TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 13:27
Hallo,
seit mehreren Wochen habe ich ständig Ausfälle in der Telefonie wegen mangelnder Registrierung der Nummern. Nach einem Neustart werden sie dann ordnungsgemäss registriert. Leider kommt ja die "Ausfallmeldung" erst nach einer Stunde.
Da wir immernoch auf eine funktionierende Festnetznummer angewiesen sind kann ich diesen Umstand nicht hinnehmen. Das die Geschwindigkeit bei max. 500MBit liegt lass ich mal aussen vor....das die HB4 am Tag einfach mal so einen Neustart macht lasse ich auch mal aussen vor.
In den Ereignissen kann man auch mehrere Konfigurationsversuche durch Fernzugriff sehen....aber so richtig was ändern will sich nichts.
Wer kann helfen
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2020 13:33
@Kabelfux-reload schrieb:
....ich habe eine zeitweise NE3-Störung welche bis zum Vortag des Technikereinsatzes messbar war.
Hallo, eine kurze Abschluss-Rückmeldung: Ein auffälliger Abzweiger wurde getauscht. Dabei wurde festgestellt das Wasser in der C-Linie ist. Momentan läuft es wieder. Längerfristig hilft wohl nur ein Austausch des abgesoffenen Kabel.
am 03.04.2020 16:49
Hallo Kabelfux,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 03.04.2020 19:12
Ich bin Kabelfux....komme leider nicht mehr in mein ursprüngliches Profil. Sorry dafür.
am 04.04.2020 00:19
Es fehlen noch die restlichen Downloadkanäle, könntest du diese auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
am 04.04.2020 10:07
@Gelöschter User schrieb:
Es fehlen noch die restlichen Downloadkanäle, könntest du diese auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
Gerne:
am 04.04.2020 13:02
Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, könntest du die FB einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen.
Gruss
Methusalem1
am 04.04.2020 13:07
Ich könnte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was soll mir das aber bringen? Vielleicht sollte ich erwähnen das ich Störungstechniker bei einem grossen deutschen Kabelnetzbetreiber bin. Ich mag nicht ständig mein Smarthome wieder neu einrichten...Portfreigaben etc.pp.
Hast du ne andere Idee?
am 04.04.2020 13:23
Bei der FB 6490 ist es so das sich diese durch einen Werksreset die Telefoniedaten neu vom Server zieht und ich denke auch bei der FB 6591wird es so sein ist ja auch ein AVM Gerät, ansonsten bleibt dir nichts anderes als auf einen VF-Mod zu warten, was aber bedingt durch das Wochenende 3-4 Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 04.04.2020 13:27
....die Telefoniedaten zieht sich die HB4 ja wie oben beschrieben auch nach Stromreset. Aber normal ist das ja nicht das dies 1-2 mal am Tag passierte. Ich werde mal auf die VF-Mods warten....die kön en sich das mal ansehen. Danke Dir bis hierhin.
am 05.04.2020 10:01
Ja aber bei einem Neustart bleibt der Fehler bestehen, im Gegensatz zum Werksreset danach ist die FB ja im Auslieferzustand und der Fehler auch gelöscht.
Gruss
Methusalem1