abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie-Fehler mit HB4 (Fritzbox 6591)
Kabelfux
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit mehreren Wochen habe ich ständig Ausfälle in der Telefonie wegen mangelnder Registrierung der Nummern. Nach einem Neustart werden sie dann ordnungsgemäss registriert. Leider kommt ja die "Ausfallmeldung" erst nach einer Stunde.

Da wir immernoch auf eine funktionierende Festnetznummer angewiesen sind kann ich diesen Umstand nicht hinnehmen. Das die Geschwindigkeit bei max. 500MBit liegt lass ich mal aussen vor....das die HB4 am Tag einfach mal so einen Neustart macht lasse ich auch mal aussen vor.

 

In den Ereignissen kann man auch mehrere Konfigurationsversuche durch Fernzugriff sehen....aber so richtig was ändern will sich nichts.

Wer kann helfen

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? 1000MBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HB4
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? FritzFon
  • Welcher Fehler tritt auf? Totalausfall Telefonie
  • Beginn und Zeitraum der Störung heute zum Beispiel zum 2.Mal innerhalb 2h
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Schulterzucken

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kabelfux-reload  schrieb:

....ich habe eine zeitweise NE3-Störung welche bis zum Vortag des Technikereinsatzes messbar war. 

Hallo, eine kurze Abschluss-Rückmeldung: Ein auffälliger Abzweiger wurde getauscht. Dabei wurde festgestellt das Wasser in der C-Linie ist. Momentan läuft es wieder. Längerfristig hilft wohl nur ein Austausch des abgesoffenen Kabel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kabelfux 

 

Hallo Kabelfux,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Ich bin Kabelfux....komme leider nicht mehr in mein ursprüngliches Profil. Sorry dafür.

 

 

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 18.45.12.pngBildschirmfoto 2020-04-03 um 18.46.25.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kabelfux-reload 

 

Es fehlen noch die restlichen Downloadkanäle, könntest du diese auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

@Kabelfux-reload 

 

Es fehlen noch die restlichen Downloadkanäle, könntest du diese auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1


Gerne: 

 

Bildschirmfoto 2020-04-04 um 10.05.07.pngBildschirmfoto 2020-04-04 um 10.05.36.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kabelfux-reload 

 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, könntest du die FB einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Ich könnte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was soll mir das aber bringen? Vielleicht sollte ich erwähnen das ich Störungstechniker bei einem grossen deutschen Kabelnetzbetreiber bin. Ich mag nicht ständig mein Smarthome wieder neu einrichten...Portfreigaben etc.pp.

 

Hast du ne andere Idee?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kabelfux-reload 

 

Bei der FB 6490 ist es so das sich diese durch einen Werksreset die Telefoniedaten neu vom Server zieht und ich denke auch bei der FB 6591wird es so sein ist ja auch ein AVM Gerät, ansonsten bleibt dir nichts anderes als auf einen VF-Mod zu warten, was aber bedingt durch das Wochenende 3-4 Tage dauern kann.

 

Gruss

Methusalem1

....die Telefoniedaten zieht sich die HB4 ja wie oben beschrieben auch nach Stromreset. Aber normal ist das ja nicht das dies 1-2 mal am Tag passierte. Ich werde mal auf die VF-Mods warten....die kön en sich das mal ansehen. Danke Dir bis hierhin.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kabelfux-reload 

 

Ja aber bei einem Neustart bleibt der Fehler bestehen, im Gegensatz zum Werksreset danach ist die FB ja im Auslieferzustand und der Fehler auch gelöscht.

 

Gruss

Methusalem1