abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie Fehler 403 - seit Vertragsverlängerung
Hutti77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Gestern habe ich meinen Vertrag per Hotline verlängert.

Kurz danach hat sich die FritzBox neu mit dem Internet verbunden und laut Ereignisprotokoll wurden vom Anbieter neue Konfigurationsdaten eingespielt.

Internet funktioniert auch problemlos, aber meine Rufnummern werden nicht registriert.

Bei der Vertragsverlängerung haben sich keine Leistungsmerkmale verändert!!!

 

Am Telefon konnte mir nicht weitergeholfen werden. Es soll sich angeblich ein Techniker bei mir am Mobiltelefon melden - darauf warte ich nun seit ca. 20 Stunden...

 

Vertrag: Red Internet & Phone Cable 200

Modem/Router: Fritz!Box 6490, Fritz!OS 7.12 - Leihgerät von Vodafone Kabel Deutschland

Fehlermeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403."

 

Ich bitte um Unterstützung.

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache einen Werksreset der Box ohne Einspielung eines Backups, dann funktioniert die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache einen Werksreset der Box ohne Einspielung eines Backups, dann funktioniert die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Tipp - sieht bis jetzt ganz gut aus!

 

Markus

Hallo Markus,

 

ja nach einen Werksreset funktioniert es eigentlich immer. 

 

Da du den Thread als gelöst markiert hast, wenn du keine Fragen mehr dazu hast, würde ich hier ein Schloss dran machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!