Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Telefonie Abbrüche Fritz!Box 7590

YaMoTse
Daten-Fan

Moin,

Seit einigen Tagen kann ich beim Telefonieren meine Gesprächspartner nach ca. 5 - 15 sek. nicht mehr hören, es kommt dann nur noch Knacken und gelegentlich mal ein Wort durch; andererseits können meine Gespächspartner mich problemlos und gut hören. Getestet mit (auf meiner Seite) Fritz!Fon M2 / DECT und analogem Panasonic Telefon an FON1, Gegenseite Festnetz und auch mobil (gleiches Problem auch beim Faxen). DSL ist OK (100 MBit downstream, 40 MB upstream), Vodafone Kundendienst bestätigt nach Leitungsmessung alles i.O., trotzdem auffällig hohe Burst-Werte und Paketverluste, siehe Grafik.
Fritz!Box mehrfach zurückgesetzt & frisch installiert, alle Internet-Tipps zu schechter Sprachqualität gelesen, alle umsonst.

Jemand eine Idee?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Thomas_F3
Smart-Analyzer

Leider habe ich keine Lösung, kann aber die gleichen Probleme an unserem Anschluss bestätigen.

Mehr anzeigen