abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie über DSL-Anschluss nicht möglich
BlueAdair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem mir meine FritzBox heute Nacht folgende Meldung zweimal geschickt hat: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Mindestens eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar," habe ich mal meine FritzBox überprüft und stoße auf folgende Meldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 03573....... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Das Ganze setzt sich heute morgen fort und ich kann weder raus telefonieren, noch erreicht mich jemand auf dem Festnetz. Gibt es da irgendwelche Lösungen?

 

Vielen Dank schon mal für eventuelle Lösungen.

 

 

12 Antworten 12
SHackradt
Host-Legende
Host-Legende

Ist bei mir das gleiche, vorhin war sie für 2 Stunden aktiv. Seit 12:32 ist sie wieder abgemeldet. Fehlercode 503.

ich habe das Problem "Gegenstelle meldet Ursache 503" seit 2 Tagen!

Bei der Hotline werde ich gleich abgewiesen.

"Das Problem sei bekannt, sie würden daran arbeiten."

Das ist alles wenig befriedigend!

Bei mir wurde das Problem vor einer Stunde von Vodafone oder Telekom-Netze gelöst .
BlueAdair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Allein von gestern Mittag an 12 Meldungen von der Fritzbox.

 

Jeweils: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar."

 

Und später dann: "Alle Rufnummern sind wieder verfügbar."

 

Nervt. Gibt es denn keine Lösung für das Problem seitens Vodafone? Das Problem liegt doch nicht beim Kunden!

 

Ich habe mich auch zu früh gefreut, als es gestern einmal ging.

inzwischen sind wieder alle Rufnummern tot!

Scheinbar sind ein paar Server ausgefallen und es stehen nicht genügend Slots für alle Rufnummern zur Verfügung.

Heute ist Sonntag, was soll da noch passieren. Wenn wir  rauchzeichen geben, kommt die Feuerwehr ohnehin.

lederhaut
Daten-Fan
Daten-Fan

habe seit gestern ständig Abbrüche beim Telefon. Die Kontrolllampe"Fon" am Router leuchtet dann rot und im Router wird Fehler 503 angezeigt. Wird das bald mal behoben

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueAdair,

 

sorry, dass Deine Leitung aktuell so instabil ist.

 

Hast Du schon eine Einschränkung von der Kundenbetreuung aufnehmen lassen? Das ist immer der erste Schritt.

 

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@KiraNein, habe ich nicht. Wie macht man sowas?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lederhaut,

hast Du die Einschränkung denn bereits gemeldet?
Was sagt die Prüfung via vod.af/Netz-Experten?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!