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Lösung
am 06.07.2019 09:39
Hallo,
nachdem mir meine FritzBox heute Nacht folgende Meldung zweimal geschickt hat: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Mindestens eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar," habe ich mal meine FritzBox überprüft und stoße auf folgende Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 03573....... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
Das Ganze setzt sich heute morgen fort und ich kann weder raus telefonieren, noch erreicht mich jemand auf dem Festnetz. Gibt es da irgendwelche Lösungen?
Vielen Dank schon mal für eventuelle Lösungen.
06.07.2019 14:01 - bearbeitet 06.07.2019 14:08
Ist bei mir das gleiche, vorhin war sie für 2 Stunden aktiv. Seit 12:32 ist sie wieder abgemeldet. Fehlercode 503.
am 06.07.2019 16:24
ich habe das Problem "Gegenstelle meldet Ursache 503" seit 2 Tagen!
Bei der Hotline werde ich gleich abgewiesen.
"Das Problem sei bekannt, sie würden daran arbeiten."
Das ist alles wenig befriedigend!
am 06.07.2019 19:44
am 07.07.2019 08:52
Allein von gestern Mittag an 12 Meldungen von der Fritzbox.
Jeweils: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar."
Und später dann: "Alle Rufnummern sind wieder verfügbar."
Nervt. Gibt es denn keine Lösung für das Problem seitens Vodafone? Das Problem liegt doch nicht beim Kunden!
am 07.07.2019 11:36
Ich habe mich auch zu früh gefreut, als es gestern einmal ging.
inzwischen sind wieder alle Rufnummern tot!
Scheinbar sind ein paar Server ausgefallen und es stehen nicht genügend Slots für alle Rufnummern zur Verfügung.
Heute ist Sonntag, was soll da noch passieren. Wenn wir rauchzeichen geben, kommt die Feuerwehr ohnehin.
am 07.07.2019 13:10
habe seit gestern ständig Abbrüche beim Telefon. Die Kontrolllampe"Fon" am Router leuchtet dann rot und im Router wird Fehler 503 angezeigt. Wird das bald mal behoben
am 07.07.2019 13:45
Hallo BlueAdair,
sorry, dass Deine Leitung aktuell so instabil ist.
Hast Du schon eine Einschränkung von der Kundenbetreuung aufnehmen lassen? Das ist immer der erste Schritt.
Beste Grüße
Kira
am 07.07.2019 14:34
@KiraNein, habe ich nicht. Wie macht man sowas?
am 08.07.2019 13:28
Hallo lederhaut,
hast Du die Einschränkung denn bereits gemeldet?
Was sagt die Prüfung via vod.af/Netz-Experten?
VG,
Andre