abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefongespräch bricht nach 5 Minuten ab
chbefaja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass beim Telefonieren immer nach 5 Minuten das Telefongespräch abgebrochen wird und dann nur noch das Freizeichn kommt.

 

Techniker war auch bereits da und hat alles gecheckt und sogar das Modem getauscht.

Brachte keine Verbesserung Problem besteht weiterhin.

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wäre schön, du lieferst Mal ein paar mehr Infos.
Geht es um DSL oder Kabel, welches Modem .....
Ist es immer exakt nach 5 Minuten, auf die Sekunde oder nur um und bei....

Hallo,

 

es handelt sich um ein Kabel.

Kabelmodem CBN Model CH6640E.

 

Die Telefongespräche brechen auf beiden analogen Leitungen ab, unabhänig davon ob rausgehend oder reinkommend.

Analoge Telefone sind direkt angeschlossen ohne lange Telefonleitungen im Haus oder Telefonanlagen.

Kreuztausch der Telefongeräte bringt kein Besserung.

Telefongeräte an sich sind nicht die Ursache, da sogar ein Gerät neu beschaft wurde.

Der Abbruch erfolgt jedes mal exakt nach 5 Minuten (300 sek)  +/- 5 Sekunden.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chbefaja,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer), damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!