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Lösung
am 22.07.2021 22:30
Seit Dezember 2020 habe ich ständig Abbrüche beim Telefonieren über Festnetz. Das fängt mit kleinen und kurzen Aussetzern an und endet dann nach einigen Minuten mit einem Verbindungsabbruch.
Folgende Harware wird benutzt:
- Fritzbox 6591
- Fritzfon C4 und C6
Folgende Maßnahmen wurden bisher durchgeführt:
- Leitung wurde durch Vodafone überprüft
- Tausch der Fritzbox
- Tausch der Fritzfons (C4 zu C6)
- Test mit jedem Fritzfon einzeln
- Test mit einem Gigaset Telefon
- Potentielle Störquellen beseitigt (alles vom Strom genommen, was in der Nähe ist und stören könnte)
- Direkt neben der Fritzbox telefoniert oder auch weiter entfernt, kein Unterschied
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bitte um Unterstützung zur Lösung des Problems.
am 26.07.2021 15:18
Hey PanaF,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Ist denn tatsächlich nur das Festnetzt betroffen oder hast Du auch Beeinträchtigungen im Internet (z. B. Abbrüche, Ausfälle, etc.) bemerkt?
Liebe Grüße
R4mona
am 26.07.2021 17:13
Hallo @R4mona,
es ist tatsächlich nur Telefonie betroffen. Ausfälle am Internet würden wir bemerken, da meine Frau und ich seit März 2020 im Home-Office sind.
am 30.07.2021 19:33
Hallo PanaF,
bitte trenne einmal Dein Gerät für mindestens 5 Minuten vom Strom. Danach schließe es wieder an. Sollte das Telefon danach immer noch nicht funktionieren, melde Dich nochmal bei uns.
Liebe Grüße
Luisa
am 30.07.2021 19:42
Hallo @Luisa ,
danke für den Vorschlag, aber alle Standard Lösungen aus Eurer Checkliste habe ich bereits mit 2 Supportmitarbeitern ausprobiert, also auch das 5 minütige Trennen der Fritzbox vom Strom.
Ich brauche andere Lösungen. Leitung scheint OK zu sein, aber irgendwas stört. Mit dem Ausschlussverfahren kann ich Fritzbox, Telefone und potentielle Störquellen ausschließen.
Jetzt seid ihr dran. Entweder ist es die Leitung oder am Abschluss bei mir im Haus ist etwas faul.
am 03.08.2021 09:12
Guten Morgen PanaF,
soeben habe ich mir Deine Leitungswerte angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen.
Uns bleiben jetzt zwei Möglichkeiten, um gemeinsam eine gute Lösung für Dich zu finden:
1. Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere interne Technik
2. kostenfreier Austausch Deiner Fritz!Box
Welchen Weg sollen wir gemeinsam gehen?
Liebe Grüße
R4mona
am 03.08.2021 23:04
Hallo @R4mona
den Tausch der Fritzbox hatten wir bereits und führte zu keiner Besserung. Bleibt
also nur noch die Ticketerstellung.
Ich warte gespannt auf proaktives Feedback von Euch. 😉 Gerne könnt ihr mir auch die Ticketnummer per PM mitteilen.
Viele Grüße
PanaF
am 06.08.2021 15:28
Hallo PanaF,
ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria