Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Telefonate brechen ständig ab

frustrierterKd
Smart-Analyzer

Bei der Festnetztelefonie werden die Gespräche fast ausnahmslos nach wenigen Minuten (2-5) unterbrochen. Außerdem ist der Anrufer in den ersten 5 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau nicht zu hören.

Das Problem besteht seit mehreren Wochen.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo frustrierterKd,

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen und dem Audioloss gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Bitte auch ein Beispiel zu jedem Problem mit Datum, Uhrzeit und Rufnummer.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
frustrierterKd
Smart-Analyzer

PN mit den gewünschten Daten ist raus.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo frustrierterKd,

 

bei Dir gibt es leider 2 Themen. Zum einen werden die Gespräche unterbrochen durch Fehler am CMTS. Dies wird bereits durch den Fachbereich mit dem Hersteller untersucht. Dazu habe ich ein Ticket für Dich angelegt.

 

Zum anderen sind die Pegelwerte am Modem sehr schlecht. Dies beeinträchtigt die Bandbreite und verursacht Nebengeräusche beim Telefonieren. Dies muss sich ggf. ein Techniker vor Ort anschauen. Ist das Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose fest verbunden und unbeschädigt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
frustrierterKd
Smart-Analyzer

Die Kabel sind alle fest verbunden und, soweit sichtbar, unbeschädigt. Daran ist in den letzten Monaten auch nichts verändert worden.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo frustrierterKd,

 

was meinst Du mit, soweit sichtbar? Wie lang ist denn das Antennenkabel vom Modem zur Antennendose?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen