abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonat endet nach 60 Sekunden
Hexakontan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

seit heute habe ich das Problem das jedes ausgehende Gespräch genau bei 60 Sekunden unterbrochen wird mit der Meldung auf dem Telefondisplay "Leitung belegt"

 

Probiert habe ich es mit 2 verschiedenen Telefonen und kam jeweils zu dem selben Ergebnis.

 

Im Logbuch der Easybox ist kein Fehler diesbezüglich zu finden.

 

 

Gruß Hexakontan

8 Antworten 8
Hexakontan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein Screenshot im Anhang.

 

Das doofe ist nun, ich kann nichtmal die Kundenhotline anrufen das ich ja nach 60 sekunden aus der Leitung fliege, deswegen bin ich auf die Hilfe hier angewiesen.

 

PS: Warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren? -.-

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexakontan,

 

hier findest Du eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen.

 

Möglicherweise hilft es bereits das Telefon in eine anderen Anschluss an der EasyBox zu stecken.

 

Falls nicht, führe mal einen Reset und Neueinrichtung der EasyBox durch.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe alles durchgeführt.

 

Vorher kam dann immer immer nach 60 Sekunden eine besetztzeichen, nun ist die verbindung einfach weg ohne irgendein Signal.

Gibt also keine Verbesserung.

Wäre schön wenn mich der Kundenservice anrufen könnte, da ich selbst da ja nun nicht Anrufen kann.

Auch alleine um zu Testen ob das bei eingehenden Gesprächen das selbe ist.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexakontan,

 

ich habe mal recherchiert und eine Vermutung, woran es liegen könnte.

 

Deaktiviere mal testweise die Rufnummern-Übertragung und mache einen Testanruf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider keine veränderung.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schade Frustrierte Smiley

Dann schick mir bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Handynummer von Dir.
Ich nehm dann ein technisches Ticket auf.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach 2 eingehenden Gesprächen heute morgen und einem Ausgehenden Test von mir eben gerade scheint es nun wieder zu Funktionieren.Warum weiß ich nicht, hab auch nichts geändert, wäre es trotzdem ok wenn jemand mal drüber schaut? Nicht das der Fehler wieder passiert.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hexakontan,

 

wenn das Phänomen aktuell nicht mehr auftritt, können im Nachhinein keine Prüfungen durchgeführt werden.

 

An einer grundlegenden Einstellung liegt es offensichtlich nicht, andernfalls wäre die Telefonie auch jetzt nicht unterbrechungsfrei möglich.

 

Hoffen wir erstmal das Beste 🙂

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!