abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonat bricht regelmäßig ab
JuliaC19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit nun mehr mehreren Monaten brechen bei mir Telefonate ab, meistens in der Zeit zwischen 22:00 -23:00 Uhr. Jedes Mal ohne Vorwarnung (die Länge des Gesprächs variiert), zudem sich dann auch der Router (EasyBox 804) komplett neu startet und ich in der Zeit logischerweise dann auch kein Internet o.ä. habe.

Ich habe bereits mehrfach neue Router bekommen sowie sich auch schon Techniker die Leitung angeschaut haben sowie meine Routereinstellungen. Leider weiß ich nun nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße,
Julia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lq89250,

 

die Firmware-Updates laufen automatisch, ja

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuliaC19,

bezüglich Telefonieabbrüchen mit der 804 , kenne ich aktuell nur einen Fehler.
Sporadisch brechen Gespräche zu Kabelanschlüssen nach 15 Minuten ab.

Der Fehler ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Das von Dir geschilderte Verhalten klingt so , als ob sich der Router komplett neu startet. Das wäre dann eher eine netzseitige Einschränkung.


Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer / Ticket. Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Andre,


@Andre@  schrieb:


bezüglich Telefonieabbrüchen mit der 804 , kenne ich aktuell nur einen Fehler.
Sporadisch brechen Gespräche zu Kabelanschlüssen nach 15 Minuten ab.


 Genau dieses haben wir auch: Wenn unsere Tochter anruft über EB804, wir haben Kabel/HB3, bricht das Gespräch regelmäßig nach 16 min ab.


Der Fehler ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Muss VF intern etwas basteln, oder wird es ein FW-Update für die EB geben? Wie erfährt man davon?

Gruß lq89250

 

Hallo @Andre,

 

gibt's denn schon etwas neues zu dem Thema? Vorgestern hatten wir wieder den oben beschriebenen Fall.

 

Gruß, lq89250

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IOT-Inspector,

 

laut aktuellem Stand erfolgt die Behebung durch einen Rollout am 18. Juni.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @Jens-K,

 

das hört man gern . Rollout -> die EB804 kriegt die neue FW aufgepresst, ohne dass der Besitzer was tun muss (ist längere Zeit her, dass ich mal eine EB hatte)?

 

Gruß, lq89250

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lq89250,

 

die Firmware-Updates laufen automatisch, ja

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

ich habe von der 'Gegenseite' noch keine Info, ob die neue Firmware schon angekommen ist. Ich melde mich dann wieder.

 

Gruß
lq89250

hallo @Kira, @Jens-K,

 

alles wieder gut : Heute konnte unsere Tochter mit meiner Frau 28 Minuten quasseln, ohne abgewürgt zu werden...

 

Gruß,

lq89250

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lq89250,

 

klasse, das freut mich für Dich und vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ich mach dann hier mal ein Schloss drauf

 

Sonnige Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!