abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonabbrüche - verzögerter Gesprächsaufbau
simonsued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

es geht um einen Kabel Deutschland Kombivertrag. Seit mehr als einem halben Jahr gibt es häufig Abbrüche bei Telefongesprächen und auch immer wieder Verzögerungen beim Aufbau einer Verbindung, d.h. der Gesprächspartner hört zunächst mehrere Sekunden nichts, so dass er auflegt, bevor ein Gespräch zustande kommt. Ich bin es leid, die Gesprächspartner darauf hinzuweisen, dass Vodafone es nicht auf die Reihe bringt, unseren Telefonanschluss in ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.

Zwischenzeitlich (seit 8/2020) wurde der Router 3mal von einem Servicetechniker getauscht, mit der Bemerkung, dass in der Hausinstallation alles bestens sei und dass es eigentlich nicht am Router liegen könne. Beim letzten Servicebesuch hieß es, dass am Anschluss viele time outs auftreten und dass ein Problem mit dem Rückkanal existiert. Meine erneute Störungsmeldung am 8.3.2021 ergab eine Mitteilung, dass es eine Netzstörung gibt, die behoben wird. Das Ticket ist nach wie vor als in Bearbeitung gelistet; ich habe bisher keine weitere Info auch nach einem Monat erhalten.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob und wann das Problem gelöst wird, da ich demnächst eine Kündigungsmöglichkeit hätte.

Für eine Info wäre ich dankbar.

Simonsued

Daten:

Kabel Deutschland Kombivertrag Internet, Phone TV Kabelanschluss 25, den ich leider nicht upgraden kann; derzeit Kabelrouter Vodafone Station; Analog Telefon

17 Antworten 17

Hallo Jana

Die Technikerin war heute vor Ort. Das war jetzt der 5. Technikerbesuch. Ergebnis wie auch bei den bisherigen Besuchen: Bei der Hausinstallation ist alles in bester Ordnung. Die Technikerin hat dann Kontakt mit den Netzexperten aufgenommen. Nach deren Aussage gibt es seit ca einem halben Jahr 2 ungelöste Probleme im Netz, die zu diesem Problem führen. Es gibt nun 2 Tickets für je eine Netzstörung, die für die Probleme verantwortlich sind. Wie das weitergeht, konnte Sie mir nicht sagen. Ich kann nur hoffen, dass sich was bewegt.

 

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Viele Grüße

Simonsued

PS: Letztes missglücktes Telefonat: Anruf von außen um 20:15; Abbruch nach 31:50 Min ; erneute Wahl 20:48 Gesprächsaufbau mehr als 5 sek verzögert.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo simonsued,

 

das tut mir sehr leid, gleich zwei 😞

ich kann Dir hier leider auch nur sagen, dass die Kollegen an der Beseitigung der Fehler arbeiten.

Ein Störende ist noch nicht hinterlegt.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ich bin gespannt, ob sich jetzt was tut, oder ob der Ablauf wie bei der Störungsmeldung „Netzstörung“ im März ist. Das Ticket wurde nach 4 Wochen einfach gelöscht ohne Behebung der Störung oder einer Antwort. Geht man so mit Kunden um? Nachdem wir seit 2005 (an verschiedenen Standorten) lange Zeit zufriedene Kunden von KabelDeutschland waren, sehen wir jetzt eine deutliche Abnahme der Servicequalität.

Ich hoffe, dass sich in wenigen Tagen etwas tut oder zumindest eine schlüssige Erklärung kommt, sonst werde ich  - so leid es mir tut - wohl die bald anstehende Kündigungsmöglichkeit wahrnehmen müssen, da ich auch mit der derzeitigen nicht upgradebaren Internetgeschwindigkeit nicht zufrieden bin.

Viele Grüße

Simonsued

Hallo,
Es hat sich etwas getan. Ich habe inzwischen eine SMS erhalten, dass die Netzstörung behoben ist. Ich habe bewusst einige Tage gewartet, bis ich hier eine Rückmeldung gebe. Ich freue mich darüber, dass in den letzten Tagen keine Telefonprobleme mehr aufgetreten sind. Nochmals auch besten Dank an die Moderatoren, die wohl Druck gemacht haben, so dass das Problem nach jetzt einem halben Jahr gelöst wurde. Es ist mir aufgefallen, dass jetzt die TV Pegel ein paar Prozent niedriger sind.
Viele Grüße
Simonsued

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Simonsued,

 

danke Dir für das Feedback! Dann kann hier ein Haken ran, oder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

der Haken kann dran. Ich habe nicht gecheckt wie das geht

LG

Simonsued

Anne68
Daten-Fan
Daten-Fan
Wir haben ständig Telefinabbrüche. Neues Telefon und Fritzbox bringen keine Lösung. Wir wohnen im Kreis Steinburg. Da hilft wohl nur K<ndigung bei Vodafon wegen Nichterfüllung des Vertrages und dann einen anderen Anbieter wählen.

Hallo Anne68

Das ist ein Problem, das uns auch einige Monate beschäftigt hat. Seit mehreren Wochen ist das Problem gelöst und die Störung nicht mehr aufgetreten.

Wir nutzen das Modem von Vodafone. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um eine Netzstörung handelt. Unser Lösungsweg: Eine Störungsmeldung machen (hier hat mir ein Moderator*in geholfen), was meist zu einem Technikerbesuch führt. Dabei wird meist das Modem getauscht und alle Pegel überprüft. Wichtig ist, dass der Termin zu einem Zeitpunkt stattfindet, zu dem auch die Netzexperten erreichbar sind. Wir hatten eine sehr kompetente Technikerin, die mit den Netzexperten telefonisch Kontakt aufnahm. Das Resultat waren 2 neue Störungsmeldungen, die nach mehr als 1 Woche abgearbeitet waren. Seitdem funktioniert das Telefon einwandfrei. Was mir aufgefallen ist: die Pegel der TV Signale  sind von 100% auf ca. 95% zurückgegangen. TV funktioniert aber nach wie vor einwandfrei.

Ich wünsche Dir, dass Du das Problem bald lösen kannst.

Viele Grüße

Simonsued