abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonabbrüche und kurzzeitige WlanNetzaussetzer im Bereich 91353
Harryhirsch64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In letzter Zeit häufen sich bei mir (im Raum Forchheim) Telefonabbrüche. Das Gespräch ist plötzlich weg und es muss dann nochmals angerufen werden

Am Handy merke ich teils dass das Internet kurz weg ist (Umschaltung auf datenverbindung) was unnötig Kosten verursacht

Es gibt keine Störungsmeldung und der speedtest zeigt auch alles in Ordnung

Einzelfall oder im Bereich Forchheim? es wurde mir auch von einem Vodaphonekunden im Nachbarort ähnliches berichtet

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harryhirsch64,

 

danke, sehr unübersichtlich das Log. In welchem Zeitraum kam es denn zu dem Problem? Du hast nichts dazu geschrieben?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo der Log war von gestern.  Netzausfall war ca 16:00 Telefon Abbruch ca 12 Uhr 

 

Vorher war das auch schonein paarmal. 

werkseinstellung wurde schon das letzte Mal gemacht 


@ERFD  schrieb:

Hallo Harryhirsch64,

 

danke, sehr unübersichtlich das Log. In welchem Zeitraum kam es denn zu dem Problem? Du hast nichts dazu geschrieben?

 

Gruß Fred


 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harryhirsch64,

 

laut Log wurde die Verbindung vom Client getrennt. Welches Gerät in Deinem Netzwerk hat diese MAC 9e:6b:41:17:96:84? Telefonabbrüche sieht man in diesem Log leider nicht. Dafür brächte man die Rufnummern beider Teilnehmer und Datum mit Uhrzeit per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke für die Daten. Ein Beispiel, welches abgebrochen ist sehe ich, aber dort steht quasi kein Abbruch, sondern nur dass das Telefonat normal beendet wurde 😞 Das andere kann ich bestätigen, dort sehe ich eine Fehlermeldung. Was die Abbrüche von dem Client verursacht kann ich nicht so ganz nachvollziehen, kann sein das Software auf dem Gerät irgendwas verursacht.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Hallo.  Der Telefonabbruch äußert sich meist so dass man einfach nichts mehr hört. Oft legen wir dann auf und rufen zurück oder der Anrufer meldet sich selbst nochmal. Das würde vermutlich erklären warum keine Fehlermeldung im System kommt.  

Es passiert bei beiden Geräten die bei mir angeschlossen sind. 

 

Hoffe das hilft euch weiter 

Harald 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harryhirsch64,

 

die Probleme mit der Telefonie hängen mehr oder weniger alle zusammen. Der Fachbereich kümmert sich mit einem zentralen Auftrag darum, ich habe dort eine Meldung für Dich angehängt. Somit wirst Du beim Abschluss des zentralen Auftrags über eine Abschluss-E-Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!