TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2021 09:10
In letzter Zeit häufen sich bei mir (im Raum Forchheim) Telefonabbrüche. Das Gespräch ist plötzlich weg und es muss dann nochmals angerufen werden
Am Handy merke ich teils dass das Internet kurz weg ist (Umschaltung auf datenverbindung) was unnötig Kosten verursacht
Es gibt keine Störungsmeldung und der speedtest zeigt auch alles in Ordnung
Einzelfall oder im Bereich Forchheim? es wurde mir auch von einem Vodaphonekunden im Nachbarort ähnliches berichtet
am 14.04.2021 08:35
Hallo Harryhirsch64,
danke, sehr unübersichtlich das Log. In welchem Zeitraum kam es denn zu dem Problem? Du hast nichts dazu geschrieben?
Gruß Fred
am 14.04.2021 11:39
Hallo der Log war von gestern. Netzausfall war ca 16:00 Telefon Abbruch ca 12 Uhr
Vorher war das auch schonein paarmal.
werkseinstellung wurde schon das letzte Mal gemacht
@ERFD schrieb:Hallo Harryhirsch64,
danke, sehr unübersichtlich das Log. In welchem Zeitraum kam es denn zu dem Problem? Du hast nichts dazu geschrieben?
Gruß Fred
am 15.04.2021 07:48
Hallo Harryhirsch64,
laut Log wurde die Verbindung vom Client getrennt. Welches Gerät in Deinem Netzwerk hat diese MAC 9e:6b:41:17:96:84? Telefonabbrüche sieht man in diesem Log leider nicht. Dafür brächte man die Rufnummern beider Teilnehmer und Datum mit Uhrzeit per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 16.04.2021 09:48
am 16.04.2021 10:51
Hallo. Der Telefonabbruch äußert sich meist so dass man einfach nichts mehr hört. Oft legen wir dann auf und rufen zurück oder der Anrufer meldet sich selbst nochmal. Das würde vermutlich erklären warum keine Fehlermeldung im System kommt.
Es passiert bei beiden Geräten die bei mir angeschlossen sind.
Hoffe das hilft euch weiter
Harald
am 17.04.2021 12:25
Hallo Harryhirsch64,
die Probleme mit der Telefonie hängen mehr oder weniger alle zusammen. Der Fachbereich kümmert sich mit einem zentralen Auftrag darum, ich habe dort eine Meldung für Dich angehängt. Somit wirst Du beim Abschluss des zentralen Auftrags über eine Abschluss-E-Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia