abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon zeigt seit mehren wochen keine Rufnummern mehr an.
miro8
Forum-Checker
Forum-Checker

Unser Telefon (Gigaset C620) zeig plötzlich bei Anrufen "Extern" anstatt die Rufnummer des Anrufers an. Habe schon oft im Netz über dieses Problem gelesen. Hatte anscheinend oft unterschiedliche Ursachen gehabt. bin gespannt wo es bei mir hackt. Der Router ist eine EasyBox 904 mit einem DSL Anschluß.

 

Edit: @miro8  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo miro8,

 

hast Du bereits selbst getestet, ob die Rufnummer des Anrufers übermittelt wird. Möglicherweise ruft Dich jemand mit unterdrückter Rufnummer an.

 

Nutzt Du eine Telefonanlage oder sonstige Geräte zwischen dem Router und dem Telefon?

 

Nutzt Du ISDN oder einen Anschluss mit VOIP?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens,
das Telefon ist direkt am Router angeschlossen, es ist kein isdn Anschluss und auch ohne voip. Und mit den unterdrückten Nummern kann nicht sein. Egal wer anruft es wird immer extern angezeigt. Auch wenn ich von meinem Handy aus die Festnetznummer wähle.

Gruß, Miro
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Miro8,

die Funktion CLIP ist standartmässig aktiviert. Die Nummer sollte also übermittelt werden.

Ich glaub am einfachsten wendest Du Dich mal an den Installationssupport unter der 0800 172 1201.
Die Kollegen haben umfassende Erfahrung mit diversesten Endgeräten.
Ggf. gibts bei dem Telefon ja einen Trick.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!