Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Behoben: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Behoben: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Telefon zeigt seit mehren wochen keine Rufnummern mehr an.

miro8
Forum-Checker

Unser Telefon (Gigaset C620) zeig plötzlich bei Anrufen "Extern" anstatt die Rufnummer des Anrufers an. Habe schon oft im Netz über dieses Problem gelesen. Hatte anscheinend oft unterschiedliche Ursachen gehabt. bin gespannt wo es bei mir hackt. Der Router ist eine EasyBox 904 mit einem DSL Anschluß.

 

Edit: @miro8  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator

Hallo miro8,

 

hast Du bereits selbst getestet, ob die Rufnummer des Anrufers übermittelt wird. Möglicherweise ruft Dich jemand mit unterdrückter Rufnummer an.

 

Nutzt Du eine Telefonanlage oder sonstige Geräte zwischen dem Router und dem Telefon?

 

Nutzt Du ISDN oder einen Anschluss mit VOIP?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
miro8
Forum-Checker
Hallo Jens,
das Telefon ist direkt am Router angeschlossen, es ist kein isdn Anschluss und auch ohne voip. Und mit den unterdrückten Nummern kann nicht sein. Egal wer anruft es wird immer extern angezeigt. Auch wenn ich von meinem Handy aus die Festnetznummer wähle.

Gruß, Miro
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Miro8,

die Funktion CLIP ist standartmässig aktiviert. Die Nummer sollte also übermittelt werden.

Ich glaub am einfachsten wendest Du Dich mal an den Installationssupport unter der 0800 172 1201.
Die Kollegen haben umfassende Erfahrung mit diversesten Endgeräten.
Ggf. gibts bei dem Telefon ja einen Trick.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen