abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Uploadproblem 200/12Mbit Anschluss
RGOver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Sonntagabend habe ich Probleme mit der Telefonie und der Upload- und DownloadgeschwindigKeit.

Ich konnte weder angerufen werden noch Anrufe entgegen nehmen. Laut Protokoll ist das Gespräch zwar zustandekommen aber es war nichts zu hören, nicht einmal ein Rufton. Nach dem Neustart der Fritzbox funktioniert dies zumindest wieder.

Allerdings liegt die Downloadgeschwindigkeit nun nur noch bei ca. 50Mbit/s. In der Kabelinformation der Fritzbox werden 20Down- und 4Uploadkanäle angezeigt, kann das richtig sein ?

6 Antworten 6
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

setze ein Foto von den kanälen heir rein, dann kann dir besser geholfen werden

RGOver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

7D72E430-5B8E-4762-8DAD-0EEEEA9B4B19.png

Hier der Screenshot in der Senderichtung, Dank an Max-Tester !

Mach bitte von den anderen auch ein Foto.

 

Dan wird sich schon jemend dazu melden, ich kenne die werte auch nicht auswendig.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RGOver,

 

hast Du die Geschwindigkeit per LAN an der Fritzbox gemessen? Bekommst Du zu jeder Tagszeit nur die 50 MBit/s? Welche Geschwindigkeit erreichst Du im Upload?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

heute ist der Download wieder bei über 200Mbit im Down- und 12Mbit im Upload und das obwohl nur 4 Kanäle in Senderichtung zur Verfügung stehen.

Also erst mal alles wieder gut.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RGOver,

 

alles klar, Du kannst ja ein paar Tage beobachten und dann nochmal Bescheid geben :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!