Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefon und Uploadproblem 200/12Mbit Anschluss
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Sonntagabend habe ich Probleme mit der Telefonie und der Upload- und DownloadgeschwindigKeit.

Ich konnte weder angerufen werden noch Anrufe entgegen nehmen. Laut Protokoll ist das Gespräch zwar zustandekommen aber es war nichts zu hören, nicht einmal ein Rufton. Nach dem Neustart der Fritzbox funktioniert dies zumindest wieder.

Allerdings liegt die Downloadgeschwindigkeit nun nur noch bei ca. 50Mbit/s. In der Kabelinformation der Fritzbox werden 20Down- und 4Uploadkanäle angezeigt, kann das richtig sein ?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

setze ein Foto von den kanälen heir rein, dann kann dir besser geholfen werden

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

7D72E430-5B8E-4762-8DAD-0EEEEA9B4B19.png

Hier der Screenshot in der Senderichtung, Dank an Max-Tester !

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mach bitte von den anderen auch ein Foto.

 

Dan wird sich schon jemend dazu melden, ich kenne die werte auch nicht auswendig.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo RGOver,

 

hast Du die Geschwindigkeit per LAN an der Fritzbox gemessen? Bekommst Du zu jeder Tagszeit nur die 50 MBit/s? Welche Geschwindigkeit erreichst Du im Upload?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

heute ist der Download wieder bei über 200Mbit im Down- und 12Mbit im Upload und das obwohl nur 4 Kanäle in Senderichtung zur Verfügung stehen.

Also erst mal alles wieder gut.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo RGOver,

 

alles klar, Du kannst ja ein paar Tage beobachten und dann nochmal Bescheid geben Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen