abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Internetstörung seit Februar 2019. Ticket wird immer wieder geschlossen ohne Lösung.
sinthos26
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits seit Februar ständig Ausfälle bei der Telefonie und dem Internet.

Die Techniker der Firma Tritek waren nun bereits über 20x bei uns, die FritzBox wurde mehrfach getauscht, der HÜP wurde mehrfach getauscht und die Kabel im Haus wurden auch bereits ausgetauscht. Somit ist ein Fehler im Haus auszuschließen. Die Techniker konnten jedoch feststellen, dass die QAM Werte, die auf 64 sein sollten bei mir zwischen 8 und 64 hin und her schwanken und wenn der Wert nicht auf 64 ist, es damit auch zu den Ausfällen kommt. Zugleich lässt sich feststellen, dass die FritzBox beim Zugriff von außen durch Vodafon als offline angezeigt wird, wenn es zu den Schwankungen kommt. Techniker der Firma Rode die geschickt wurden haben mir bestätigt, dass der Fehler im Gebiet Pirmasens/Rodalben/Donsieders bereits auch in anderen Haushalten auftritt und es sich um eine Rückwegstörung handle. Leider wird das Ticket durch Vodafone direkt geschlossen, wenn die Techniker das Haus verlassen. Eine Fehlerbehebung findet seit Febuar 2019 nicht statt. 

 

Störungstickets werden leider immer wieder geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben wurde, siehe: 007-*******/** und 007-*******/**

„Lieber Vodafone-Kunde, aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. „ und „Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag xxx ist erledigt“

Diese beiden SMS bekomme ich bei jedem Auftrag, es findet nie eine Rückmeldung statt, ob auch wirklich alles bei mir funktioniert. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Behoben wurde leider nichts seit Februar und die versprochene Gutschrift von Februar bis heute habe ich auch noch nicht erhalten. Der wichtigste Punkt wäre mir jedoch, anstatt nur eine SMS mit „Ihr Auftrag ist erledigt“ zu erhalten, dass sich jemand meldet und der Auftrag auch erst nach dem Beheben des Fehlers geschlossen wird.

 

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 9451 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?  Vodafone Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Gigaset, iPhone App
  • Welcher Fehler tritt auf?  Kein Freizeichen, verzögertes Freizeichen (>1min), langsames Internet. Die Störung ist jedoch schwankend, somit gibt es kurze Momente, in denen alles funktioniert.
  • Beginn und Zeitraum der Störung ?Februar 2019
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT und WLan
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    FritzBox mehrfach getauscht, HÜP mehrfach getauscht, über 20x Techniker geschickt, unzählige Provisionierungen der FritzBox, FritzBox direkt am HÜP angeschlossen

Edit by Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

23 Antworten 23
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist nochmal raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gestern war wieder ein Techniker bei uns.

Es wurde nun bereits über 20x festgestellt, dass der Fehler nicht im Haus liegt und genau zu diesem Entschluss kam er gestern wieder. Somit kann das Thema "der Fehler liegt im Haus" endlich abgehakt werden.

Anbei ist ein Bild der Messung, die an einem neuen HÜP gemessen wurde.
Dieser wurde, genau wie die FritzBox,  schon 2x getauscht in diesem Jahr.

 
Es scheint, nach wie vor, an einer defekten Leitung zu liegen. Der Fehler tritt auch seit einem Zeitraum auf, in dem an der Straße neue Glasfaserleitungen gelegt wurden (könnte Zufall sein). 
Ein Auslastungsproblem kann weitestgehend ausgeschlossen werden, da die Störung rund um die Uhr vorliegt.
 
Heute verliert die FritzBox schon wieder die komplette Verbindung, Telefon geht nach wie vor nicht ordnungsgemäß. 
 
Mehr anzeigen
05.12.19
11:10:28
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.12.19
11:10:27
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
05.12.19
11:10:27
Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.19
11:10:27
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.12.19
11:10:27
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

IMG_1369.jpg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback. Der Auftrag ist auch noch offen, die Kollegen haben es weiter gegeben:

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!