abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Internetstörung seit Februar 2019. Ticket wird immer wieder geschlossen ohne Lösung.
sinthos26
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits seit Februar ständig Ausfälle bei der Telefonie und dem Internet.

Die Techniker der Firma Tritek waren nun bereits über 20x bei uns, die FritzBox wurde mehrfach getauscht, der HÜP wurde mehrfach getauscht und die Kabel im Haus wurden auch bereits ausgetauscht. Somit ist ein Fehler im Haus auszuschließen. Die Techniker konnten jedoch feststellen, dass die QAM Werte, die auf 64 sein sollten bei mir zwischen 8 und 64 hin und her schwanken und wenn der Wert nicht auf 64 ist, es damit auch zu den Ausfällen kommt. Zugleich lässt sich feststellen, dass die FritzBox beim Zugriff von außen durch Vodafon als offline angezeigt wird, wenn es zu den Schwankungen kommt. Techniker der Firma Rode die geschickt wurden haben mir bestätigt, dass der Fehler im Gebiet Pirmasens/Rodalben/Donsieders bereits auch in anderen Haushalten auftritt und es sich um eine Rückwegstörung handle. Leider wird das Ticket durch Vodafone direkt geschlossen, wenn die Techniker das Haus verlassen. Eine Fehlerbehebung findet seit Febuar 2019 nicht statt. 

 

Störungstickets werden leider immer wieder geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben wurde, siehe: 007-*******/** und 007-*******/**

„Lieber Vodafone-Kunde, aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. „ und „Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag xxx ist erledigt“

Diese beiden SMS bekomme ich bei jedem Auftrag, es findet nie eine Rückmeldung statt, ob auch wirklich alles bei mir funktioniert. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Behoben wurde leider nichts seit Februar und die versprochene Gutschrift von Februar bis heute habe ich auch noch nicht erhalten. Der wichtigste Punkt wäre mir jedoch, anstatt nur eine SMS mit „Ihr Auftrag ist erledigt“ zu erhalten, dass sich jemand meldet und der Auftrag auch erst nach dem Beheben des Fehlers geschlossen wird.

 

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 9451 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?  Vodafone Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Gigaset, iPhone App
  • Welcher Fehler tritt auf?  Kein Freizeichen, verzögertes Freizeichen (>1min), langsames Internet. Die Störung ist jedoch schwankend, somit gibt es kurze Momente, in denen alles funktioniert.
  • Beginn und Zeitraum der Störung ?Februar 2019
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT und WLan
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    FritzBox mehrfach getauscht, HÜP mehrfach getauscht, über 20x Techniker geschickt, unzählige Provisionierungen der FritzBox, FritzBox direkt am HÜP angeschlossen

Edit by Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

23 Antworten 23
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir noch mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab die Daten per PM zugeschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sinthos26,

 

Dein Ticket ist noch offen. Der Grund ist hier in der Tat nicht in Deinem Haus zu finden. Es handelt sich um einen Rückwegstörer. Dieser wird aber bereits durch die Kollegen gesucht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Und wieder einmal ist es soweit: (07.10.19 13:30)
"Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag xxx-xxxxxxx/19 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal . Ihr Vodafone-Team"

Leider bestehen die Probleme weiterhin und wie die Überschrift schon sagt, wurde das Ticket ohne das Problem zu beheben wieder zugemacht. Wie kann das jedes mal sein ?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sinthos26,

 

seit heute ist Ruhe auf der Leitung. Merkst Du eine Verbesserung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Tatsächlich waren nun genau einen Monat lang keine Störungen mehr aufgetreten.
Daran ist auch zu erkennen, dass der Fehler nicht hier im Haus liegt, sondern extern.

Leider geht das Spiel nun wieder von vorne los und ich bekomme wieder Störungen, Internetschwankungen und Telefonausfälle seit dem 08.11.19. Die "störungsfreie Zeit" hat somit genau einen Monat angehalten.

 

FritzBox meldet "Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert."

 

11.11.19 16:55:40
Internettelefonie mit xxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: ( 503 )
11.11.19 13:57:17
Internettelefonie mit xxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable ( 480 )
08.11.19 10:44:31
Internettelefonie mit xxx über xxx:54017 war nicht erfolgreich. Ursache: ( 408 )
08.11.19 10:15:48
Internettelefonie mit xxx über xxx:54017 war nicht erfolgreich. Ursache: ( 408 )
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinthos26,

 

es sind geringfügig Fehlerraten auf der Leitung zu sehen, die sind aber nicht die Ursache für die Probleme bei der Telefonie. Führe bitte einen Werksreset bei der Fritzbox durch und schau, ob die Fehler dann noch vorkommen. Wichtig ist, dass Du nach dem Reset keine Sicherung einspielst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem die FritzBox und der Hausübergabepunkt bereits mehrfach getauscht wurden und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden, ohne eine Sicherung aufzuspielen, kann dies als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

 

Wie aus dem Verlauf hier zu erkennen ist, war der Fehler ja auch "plötzlich" für 4 Wochen verschwunden, ohne dass im Haus hier etwas geändert wurde.

 

Da der Fehler stark schwankend ist und immer wieder nur sporadisch auftrifft, wird es wohl, wie beim letzen Mal an den Fehlern in der Leitung liegen.
Es ist immer ärgerlich, dass das Problem von Vodafone zum Kunden geschoben wird.
Bei jedem Anruf bei der Hotline wird die FritzBox provisioniert und ich soll sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dass der Fehler nun bei der dritten FB und dem dritten HÜP noch immer besteht, ist dann doch aber schon sehr komisch oder ?
Die Techniker der Firma Tritec und Firma Rode bestätigen mir zudem jedes mal, wenn sie hier sind, dass der Fehler extern liegt und es hier leider immer wieder zu Schwankungen und Rückwegstörern kommt.

Heute bricht sogar jedes zweite Gespräch komplett ab.
Wie bereits vermutet, sind die QAM-Werte wieder mal nur auf 32 und nicht auf 64. So lassen sich die Probleme am besten feststellen. In den letzen Wochen hatte ich hier durchgehend 64 und damit auch keine Störungen. Sobal ein Wert runtergeht, fangen die Störungen wieder an.

QAMQAM