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Antwort
Lösung
am 24.09.2017 15:17
Hallo Vodafone,
seit inzwischen bereits einer Woche lang ist unser Telefon- und Internetanschluss gestört.
Es funktioniert weder der Festnetz-Telefonanschluss, noch der DSL- / Internetanschluss.
Beim Telefon können wir weder selbst telefonieren, noch angerufen werden.
Ich habe bereits alle möglichen Tests und Neustarts des Routers durchgeführt - ohne Erfolg.
In eurem Netz-Experten-Check wird für unsere Rufnummer auch seit Tagen bereits eine Netzstörung angezeigt. Aber es kann doch nicht sein, dass ihr eure Kunden nun schon seit einer Woche einfach in der Luft hängen lasst.
Ich erwarte eine zügige Behebung und eine Entschädigung für die Beeinträchtigungen / nicht erbrachte Leistungen.
Mit bedingt freundlichen Grüßen
Yannic
am 24.09.2017 16:04
@yannicz schrieb:
Aber es kann doch nicht sein, dass ihr eure Kunden nun schon seit einer Woche einfach in der Luft hängen lasst.
Ich denke nicht, daß das was mit "in der Luft hängen" lassen zu tun hat, sondern eher damit, wie gravierend die Störung/Beschädigung ist und welchen Aufwand daher die Behebung erfordert.
Da Sie aber keinerlei wirklich verwertbare Details posten (so im Stile der Hinweise, die in dem "Wie poste ich eine Störung?"-Thread auf der Startseite dieses Boards gegeben werden), wird es auch eher schwierig, Ihnen hier genauere Informationen zu geben.
@yannicz schrieb:
Ich erwarte eine zügige Behebung und eine Entschädigung für die Beeinträchtigungen / nicht erbrachte Leistungen.
Ersteres dürfen Sie auch (unter der o.g. Prämisse) sicherlich erwarten und das wird sicherlich auch (unter der o.g. Prämisse) passieren. Denn welchen Nutzen hätte denn ein Dienstleister (gleich welcher Art) davon, seine Dienstleistung (gleich welcher Art) länger als unbedingt nötig nicht zur Verfügung zu stellen?
Und für letzteres wird sich sicher nach Behebung der Beeinträchtigung und unter Beachtung der entsprechenden Vereinbarungen eine Lösung finden lassen.
Mit unbedingt sowie bedingungslos freundlichen Grüßen,
Der Ritter
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
25.09.2017 13:54 - bearbeitet 25.09.2017 13:57
Sehr hilfreiche Antwort
Wenn Vodafone die Netzstörung ja offensichtlich schon kennt, dann sollte die Fehlerbehebung sicherlich nicht an fehlenden Informationen scheitern.
Und egal, wie lange die Behebung dauert, könnte ein guter Dienstleister seine betroffenen Kunden ja auch mal proaktiv über den Status und die voraussichtliche Dauer der Störung informieren ...
Viele Grüße
Marcus
am 26.09.2017 21:37
Hallo Yannic,
auch wenn Du die Antwort nicht als sehr hilfreich sieht, so muss ich nun nachfragen.
Was nutzt Du für ein Router von uns? Gern auch mehr von den 10 Angaben.
Und hast Du die Störung in der Zeit auch selbst schon gemeldet?
Gruß
Jens