abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Internet funktionierten nicht
sudhaus75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Telefon und Internet funktionieren seit ca. 4 Wochen nicht. Die Störungsabfrage sagt, dass es keine Störung gibt und die Abarbeitung der Checkliste hat nicht weitergeholfen. Der Anschluss hat seit mehreren Jahren funktioniert. Ich nutze die Easybox 803. die PowerLED leuchtet blau, dann leuchten alle LEDs kurz rot und dann nur die Power LED rot. Dann geht es von vorne los. Es blinkt nichts.  Ein Unwetter gab es hier in letzter Zeit nicht. Bei den Nachbarn funktioniert alles mit ihrer Easybox  ganz normal.

 Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße,

sudhaus75 

4 Antworten 4
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sudhaus75 ,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert. Verlegener Smiley

 

Gibt es denn schon ein Störungsticket? 4 Wochen ist ja doch eine lange Zeit!

 

Es kann sich hierbei durchaus um eine individuelle Einschränkung Deiner Leitung handeln.

Über die Netz-Experten kannst Du das prüfen. Wenn keine Meldung vorliegt, wird nach 2-3 Fragen direkt ein Rückruf durch die Technik angeboten. Du wirst dann per SMS über den weiteren Stand informiert.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check .  

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

 

 den Netzcheck habe ich schon gemacht, es liegt keine Störung vor. Und beim DSL Check komme ich nicht weiter, die Box lässt sich nicht zurück setzen. Sie reagiert überhaupt nicht darauf. 
Gruß, sudhaus

Ich glaube, dass die Easybox kaputt ist. Sie wird mir in den verfügbaren WLAN Netzwerken gar nicht mehr angezeigt. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey sudhaus75,

 

ist die Nadel/der Zahnstocher lang genug, dass er auch den Reset-Knopf berührt? Schau mal in unsere Video-Anleitung.

Wenn die Easybox defekt ist, wirst Du eine neue brauchen. Die 803 gab's leider nicht im Mietmodell. Sie ist so alt, dass auch keine Garantie mehr greift.

 

Du kannst entweder selbst einen freien Router kaufen oder über die Kundenbetreuung ein neues Angebot mit neuer Box erhalten.

 

Die Kolleg*innen erreichst Du kostenfrei unter 0800 172 1212.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!