TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2020 18:25
Hallo,
mein Telefon und Internet funktionieren seit ca. 4 Wochen nicht. Die Störungsabfrage sagt, dass es keine Störung gibt und die Abarbeitung der Checkliste hat nicht weitergeholfen. Der Anschluss hat seit mehreren Jahren funktioniert. Ich nutze die Easybox 803. die PowerLED leuchtet blau, dann leuchten alle LEDs kurz rot und dann nur die Power LED rot. Dann geht es von vorne los. Es blinkt nichts. Ein Unwetter gab es hier in letzter Zeit nicht. Bei den Nachbarn funktioniert alles mit ihrer Easybox ganz normal.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße,
sudhaus75
am 12.08.2020 10:54
Hallo @sudhaus75 ,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert.
Gibt es denn schon ein Störungsticket? 4 Wochen ist ja doch eine lange Zeit!
Es kann sich hierbei durchaus um eine individuelle Einschränkung Deiner Leitung handeln.
Über die Netz-Experten kannst Du das prüfen. Wenn keine Meldung vorliegt, wird nach 2-3 Fragen direkt ein Rückruf durch die Technik angeboten. Du wirst dann per SMS über den weiteren Stand informiert.
Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check .
Viele Grüße
Michi
am 17.08.2020 13:29
Hallo Michi,
den Netzcheck habe ich schon gemacht, es liegt keine Störung vor. Und beim DSL Check komme ich nicht weiter, die Box lässt sich nicht zurück setzen. Sie reagiert überhaupt nicht darauf.
Gruß, sudhaus
am 18.08.2020 10:05
Ich glaube, dass die Easybox kaputt ist. Sie wird mir in den verfügbaren WLAN Netzwerken gar nicht mehr angezeigt.
am 18.08.2020 15:57
Hey sudhaus75,
ist die Nadel/der Zahnstocher lang genug, dass er auch den Reset-Knopf berührt? Schau mal in unsere Video-Anleitung.
Wenn die Easybox defekt ist, wirst Du eine neue brauchen. Die 803 gab's leider nicht im Mietmodell. Sie ist so alt, dass auch keine Garantie mehr greift.
Du kannst entweder selbst einen freien Router kaufen oder über die Kundenbetreuung ein neues Angebot mit neuer Box erhalten.
Die Kolleg*innen erreichst Du kostenfrei unter 0800 172 1212.
Beste Grüße
Norman