abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Internet Ausfall im Westerwald
SDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe probleme mit meiner verbindung, Es geht mal und dann nicht.

Wie jetzt, es geht nicht obwohl ich bei euch am schreiben bin.

Vertrag RED Internet und Phone 100, mit TV

Eure gerät: Compal CH7466CE

Windows 10 und denn Edge browser

ich habe mal 12 stunden lang Pingplotter laufen lassen, bild ist da, die verbindung ist zum mäuse melken..pingplotter 12hpingplotter 12h

25 Antworten 25
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe davon aus, dass die Kollegen es noch in dieser Woche schaffen die Störung zu beseitigen. Versprechen kann ich es leider nicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe jetzt zwei tage lang mich zurückgehalten aber mir ist es zu bunt geworden und hab mit meine nachbarn gespröchen. Die sind alle von euch weg wegen Störungen, alle sagten ich sollte zu 1und1, O2 oder Telekom wechseln. 

Wenn ich als früherer Assistent Manager mit 15 jahre erfahrung meine Kunden irgend etwas angeboten hätte was ich nicht einhalten könnte wäre ich geflogen/gegangen worden.

Bei eine Firma wie Vodafone würde man denken das die solche karten auf irgend ein lager haben und nicht tage/wochen lang auf ein zulieferer warten müssen. Es sind jetzt an die zwei wochen die ich dieses problem habe und es tut sich bis jetzt nichts von Vodafone's seite ausser die aussage unten.. 

 

(in unserem CMTS ist eine unserer Karten defekt und muss getauscht werden. Aktuell warten unsere Techniker noch auf die Lieferung der Karte. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Entstörung erfolgreich war.)

 

Ich bedanke mich dafür, bringt mir aber rein gar nichts..Seit heute morgen über 20 ausfälle, habe mein PC um halb zehn gestartet..

Ich kann im netz nur 5-10 minuten arbeiten/surfen/spielen und dann 5 minuten pause wärend mein router sich neu anmeldet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SDC,

 

durch den Austausch der defekten Karte konnten bereits einige Modems wieder eine stabile Verbindung aufbauen.

 

Allerdings scheint es hier eine Folgestörung an einem Verstärker zu geben.

Die Kollegen sind weiterhin an der Entstörung dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Was auch immer die Techniker gemacht haben hatte null auswirkung mit der verbindung bei mir, es ist sogar schlimmer geworden. Zwar immernoch 5 verbindungs abbrüche pro stunde aber jetzt startet der Router von alleine alle paar mal neu was auch keine verbesserung bringt. 

Da mussen sich die Techniker mehr ins zeug legen und mal selbstständig denken lernen, oder jemand anrufen der bescheid weiß.

 

SDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mein tägliches drama.PNG

Hi, so sieht meine verbindung aus in 30 minuten schritte.. UNMÖGLICH IRGEND WAS IM NETZ ZU MACHEN WAS LÄNGER DAUERT, wie spielen.. Wegen dem ganzen hat mir meine kleine Tochter ihren Besuch auf Montag verschoben, mein Sohn möchte trotzdem heute zu mir da ich beide seit zwei monate nicht gesehen habe, Sche... Corona. 

Muss ehrlich sagen ich bin entäuscht das daß problem nicht von den Techniker gelöst werden kann.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum ich nicht über Koblenz geleitet werde wenn in Montabaur ein problem besteht...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SDC,

 

unsere Techniker wissen schon, was sie in diesem Fall machen. Aktuell ist aber leider noch keine Lösung in Aussicht.

 

Deinen Anschluss anders zu Routen ist nicht möglich, da die Störung von einem Verstärkerpunkt ausgeht, welcher weit vor irgendwelchen Routinganpassungen kommt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Morgen Alle, ich möchte mich bei VF (Nicht) bedanken ..  Ich dürfte heute morgen (vor meinem Kaffee) mein sohn nachhause zur Mama fahren da ich kein zuverlässiges Internet habe und er sich mit freunden in ein online spiel verabredet hatte.

 

Ich habe pünktlich alle 12 minuten abbrüche für ein paar minuten und ab und zu startet der Router neu ohne meine zutun und ohne verbesserung. Was ich bemerkt habe ist viele screenshots der anderen Router zeigen 4 US und 24 DS, wo ich nur 3 US habe aber 24 DS.

channels.PNG

Meine Frage ist wann werdet ihr das problem endlich in griff haben? Eine woche, Einen Monat oder gar erst in Einem Jahr?  

Bin ziemlich enttäuscht, als Kunde und auch als ehemäliger Service örientierter mitarbeiter.  DER KUNDE IST KÖNIG und sollte auch so behandelt werden, leider, leider stimmt der satz so nicht mehr. 

 

day5.1.PNGday5.2.PNGday5.3.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SDC,

 

genau an dem 4. Upstream-Kanal klemmt es derzeit. Die dieser ist nur zeitweise vorhanden und sorgt für die aktuelle Störung.

 

Die Techniker sind weiterhin dran, ein Abschlusstermin ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die bilder sprechen für sich... Ist ein schlechter witz was VF abzieht, voll kassieren aber keine leistung erbring und Vertrösten das dran gearbeitet wird. Es sind zwei wochen vergangen und nix ist mit Surfen, Spielen oder gar Telefonieren. Oh und im Fernsehen bekomme ich seit kurzem auch probleme, sound aussetzer..

 

jokeoftheyear.PNGjokeoftheyear2.PNG

 

SDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wird wohl meine neue morgentliche routine, hier der neuste screenshot von PingPlotter.aktuell.PNG