abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon- und Faxstörung
Patrick951
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben unseren Vertrag geupdatet auf Business CableMax 1000 und nutzen in diesem Zuge auch die Faxfunktion der Vodafone Fritz Box.

Seit der Umstellung funktioniert das Fax nicht (Verbindung wird unterbrochen, es kommt kein Fax an, obwohl wir direkt die Funktion der Fritz Box ohne ein zwischengeschaltetes Gerät nutzen). Außerdem ist die Telefonverbindung schlecht, sobald mehrere Personen gleichzeitig telefonieren (was in einer Firma ja Alltag ist). Es fehlen immer wieder Bruchteile, was ein Verstehen des Gegenübers unmöglich macht. Das ist nicht nur nervig sondern vor den Kunden peinlich, wenn das Telefon + Fax wochenlang nicht funktioniert und man immer wieder auf eine Vodafone Störung hinweisen muss. 

Wir haben die Störung bereits mehrfach telefonisch gemeldet und hatten bereits Techniker im Haus sowie in der Straße, die alles durchgemessen haben und sogar schon Teile von Leitungen in der Straße ausgetauscht haben. 

Geändert hat sich aber nichts, die Störung ist nach wie vor vorhanden.

 

Nun ist ein 4. mal bei der Vodafone Hotline anrufen und die Störung erneut zu melden keine Alternative für uns, das scheint ja nichts zu bringen. Wir bekommen eine Rückmeldung, dass die Störung behoben ist, das ist aber nicht der Fall.

 

Was sollen wir tun?

 

Edit: @Patrick951 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

26 Antworten 26
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick951,

 

leider können wir den Prozess nicht beschleunigen und warten weiterhin auf das Update.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

wir haben heute einen ZIP Test mit einem anderen Anbieter durchgeführt. Dieser war erfolgreich.

Wir konnten parallel 4 Gespräche störungsfrei führen. 

Ich gehe davon aus, dass Vodafone bei unserem Anschluss voice over cable nutzt? Das scheint ja augenscheinlich nicht zu funktionieren. In dem Moment, in dem wir den Test beendet haben hatten wir wie gewohnt ab dem 3. Gespräch den bekannten Fehler.

Könntet ihr uns testweise einen ZIP Zugang bereitstellen?

 

Danke und Grüße

 

Patrick

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick951,

 

die SIP-Daten können wir leider nur bei Verwendung eines eigenen Endgerätes zur Verfügung stellen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Es war nur ein Vorschlag meinerseits um die Störungsbehebung seitens Vodafone zu verkürzen, bzw. einen Workaround zu schaffen.

Nachdem es nun nachweislich per SIP und einem anderen Anbieter reibungslos funktioniert, vermute ich als Störungsquelle die Voice over Cable Technik. Die Fritzbox wurde bereits schon getauscht. An dieser kann es nicht liegen. Somit muss es am Vodafone-Backbone (oder an einer Konfiguration meines Anschlusses) liegen.

Da Sie wohl die Flexibilität eines SIP-Workarounds nicht haben, fordere ich Sie auf die Störung unseres Geschäftsanschlusses nun endlich zu beheben.

Der Zustand ist für uns nicht länger tragbar. Wenn wir unsere Kunden nicht mehr verstehen ist das nicht nur ärgerlich sondern inzwischen auch schon geschäftsschädigend.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick951,

 

es gibt leider derzeit keine Lösung für den Fehler. Es wird weiterhin ein Update benötigt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

seit über 4 Monaten ist Vodafone nicht in der Lage mir einen funktionierenden Telefonanschluss bereitzustellen. Alle Hinweise und Vorschläge von meiner Seite (z.B. Bereitstellung der SIP Daten) werden abgeschmettert. 

 

Das einzige was momentan funktioniert sind freundliche, aber nicht lösungsorientierte Antworten in der Community sowie das pünktliche Abbuchen des vollen Betrags.

 

Wie geht es nun weiter, was könnt ihr mir anbieten?

 

Grüße

 

Patrick

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick951,

 

anbieten können wir leider aktuell gar nichts Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!