abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon- und Faxstörung
Patrick951
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben unseren Vertrag geupdatet auf Business CableMax 1000 und nutzen in diesem Zuge auch die Faxfunktion der Vodafone Fritz Box.

Seit der Umstellung funktioniert das Fax nicht (Verbindung wird unterbrochen, es kommt kein Fax an, obwohl wir direkt die Funktion der Fritz Box ohne ein zwischengeschaltetes Gerät nutzen). Außerdem ist die Telefonverbindung schlecht, sobald mehrere Personen gleichzeitig telefonieren (was in einer Firma ja Alltag ist). Es fehlen immer wieder Bruchteile, was ein Verstehen des Gegenübers unmöglich macht. Das ist nicht nur nervig sondern vor den Kunden peinlich, wenn das Telefon + Fax wochenlang nicht funktioniert und man immer wieder auf eine Vodafone Störung hinweisen muss. 

Wir haben die Störung bereits mehrfach telefonisch gemeldet und hatten bereits Techniker im Haus sowie in der Straße, die alles durchgemessen haben und sogar schon Teile von Leitungen in der Straße ausgetauscht haben. 

Geändert hat sich aber nichts, die Störung ist nach wie vor vorhanden.

 

Nun ist ein 4. mal bei der Vodafone Hotline anrufen und die Störung erneut zu melden keine Alternative für uns, das scheint ja nichts zu bringen. Wir bekommen eine Rückmeldung, dass die Störung behoben ist, das ist aber nicht der Fall.

 

Was sollen wir tun?

 

Edit: @Patrick951 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

26 Antworten 26
Patrick951
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

alles klar. Danke.

 

Grüße

 

Patrick


Patrick951
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

nun haben wir die neue Box seit einigen Tagen im Einsatz.

Erstaunlicherweise funktioniert die Fax Funktion der Fritz Box nun tatsächlich.

Das Telefon weist aber die gleiche Störung auf wie vor dem Austausch der Box auch. Ab 3 Gesprächen gleichzeitig haben alle Nutzer Tonunterbrechnungen, die ein Verstehen des Gegenübers unmöglich machen.

 

Was tun wir jetzt?

 

Grüße

 

Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick951,

 

das mit dem Audioloss bei mehr als zwei Gesprächen ist leider auch ein bekannter Fehler mit der aktuellen Firmware. Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen, damit Deine Box bevorzugt das nächste Update bekommt, welches den Fehler beheben soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das ist aber komisch. Ich hatte isgesamt 3 Techniker bei mir. Der erste war zunächst bei mir im Haus und hat mir auf seinem Gerät die Verbindungsabbrüche bei gewissen Frequenzen gezeigt, die der Grund für unsere Telefonstörung seien. Da die Werte im Haus aber in Ordnung seien hat er gesagt, es werden demnächst andere Techniker kommen, die außer Haus messen. Und tatsächlich waren 2 x Techniker da, die einmal direkt vor unserer Firma und einmal am Anfang der Stichstraße die Straße zu einem Teil aufgesägt haben und irgendwelche Kabel ausgetauscht haben.

 

Wenn ihr wisst, dass es sich angeblich um eine Firmware Störung handelt, warum schickt ihr dann 3 x Techniker, die mir den Fehler bestätigen bzw. sogar die Straße aufsägen?

 

Wir sind eine Firma und können so nicht arbeiten. Bitte gib mir bis morgen Bescheid, was ihr mir zu Problemlösung anbieten könnt.

 

Grüße

 

Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick951,

 

wir können Dir hier leider nichts anbieten, da wir auf ein passendes Update von AVM warten müssen und dieses dann noch interne Tests bestehen muss.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Fakt ist, dass wir für eine unzureichende Leistung den vollen Preis bezahlen und Vodafone mir keine kurzfristige Lösung anbieten kann.

Was würdest du an meiner Stelle jetzt tun?

 

Grüße

 

Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick951,

 

Du kannst Dich dazu mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen, vielleicht können Dir die Kollegen etwas anbieten. Sie sind unter der Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular erreichbar.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es war ja bereits von Updates die Rede, die das Ganze beseitigen sollen.

Passiert ist bisher nach wie vor nichts.

 

Wie ist der aktuelle Stand?

 

Grüße

 

Patrick

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

es gibt leider noch nicht neues. Wir warten noch auf die Firmware.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

krass, jetzt ist das Ticket schon fast 3 Monate offen.

 

Grüße

 

Patrick