abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefon sporadisch gestört
DiBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Versuch, irgendwo anzurufen nur ein Rufsignal zu hören ist und dann nichts mehr. Der zweite Anruf ca. 1min später klappt meistens. Wenn ich angerufen werde, passiert es häufig, dass nichts zu hören ist und auch der Anrufer nichts hört. In der Fritzbox 6490 von Vodafone habe ich unterschiedliche Fehlermeldungen zur Telefonie (DNS, PROXY, Gegenstelle meldet Fehler 486) im Ereignisprotokoll. Auch sehe ich in den Kanalinformationen, dass der Eingangs-Kanal 20 eine deutliche Zahl an nicht korrigierbaren Fehlern anzeigt => Kanal 20 QAM64  nicht korrigierbare Fehler 11194. Alle anderen Kanäle liegen bei Fehlerraten zwischen 30 und 180. Kann dies der Grund meiner Probleme sein und wo könnte die Ursache liegen?

VG

DiBr

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DiBr,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DiBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

anbei die Beantwortung der Fragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 30823
  • Welches Produkt hast Du?   =>   Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    =>   FritzBox 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?     =>   Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du?    =>   Gigaset S810 und Iphone mit Fritz Fon App
  • Welcher Fehler tritt auf?  Sporadische Probleme beim Anrufen oder bei eingehenden Anrufen
  • Beginn und Zeitraum der Störung   =>   Seit Anfang April
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?    =>   DECT, WLAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

 

Viele Grüße

DiBr

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DiBr,

 

danke Dir! Wir schauen uns das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marco,

die PN ist raus!

VG

Dirk
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DiBr,

 

die Box hat allgemein eine schlechte Erreichbarkeit. Ich würde sie gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marco,
das ist für mich natürlich ok.

VG und Danke

Dirk
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DiBr,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe die neue Box angeschlossen und neu konfiguriert: Kannst Du jetzt meinen Anschluß nochmal duchprüfen.

Was mich wundert ist, dass ich bei dieser Box die Kanal-Fehler nicht mehr sehen kann.

VG

 

Dirk

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DiBr,

 

der Anschluss sieht soweit gut aus. Tritt der von Dir beschriebene Fehler denn noch auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!