Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Telefon ruft von allein andere Nummer an

Daten-Fan

Hallo meine Oma ist vor kurzem in ein betreutes Wohnen (eigene Wohnung und eigenen Vodafoneanschluss) gezogen. Sie hat vom Haus ein spezielles Telefon bekommen, dass mit einer Armbanduhr falls ein Notfall ist gedrückt werden kann. Wenn Sie den Knopf drückt wird automatisch die Sozialstation im Haus angerufen und diese rufen zurück und fragen was ist. Jetzt ist folgendes Problem: Ihr Telefon ruft täglich öfter bei der Sozialstation von selber an und diese sind langsam genervt. Und nein sie ist es wirklich nicht die anruft, Schwestern und ich war schon dort als das wieder passiert ist. Der Hausmeister war schon da und hat geschaut was da los ist und kann am Telefon und Armbanduhr mit Notrufknopf keinen Fehler finden. Dieser meinte wir sollen Vodafone fragen, was da falsch läuft. Wir haben schon beim Router geschaut, die Nummer wird mindestens 4-5 mal pro Tag angerufen. Die Nummer einfach sperren, dass da nicht mehr angerufen werden kann, können wir ja auch nicht, da das die Notfallnummer ist die die Armbanduhr bei Knopfdruck über das Telefon anruft. Wir wissen echt nicht mehr weiter, was da noch der Fehler sein könnte... wäre schön falls jemand eine Idee hat. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Hallo @Vanylu;

 

was ist das denn für ein Anschluss? Wird ein Router von Vodafone genutzt? Und für welche Anschlussart ist der Hausnotruf gedacht/ gemacht?

 

Wenn es Router zum Einsatz kommt und der Hausnotruf für einen anlogen Anschluss gemacht ist, dann kann das schon vorkommen. Der Hausnotruf schaut halt regelmäßig, ob die Leitung noch funktionsfähig ist.

Es muss einfach das richtige System für den (richtigen) Anschluss genutzt werden.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen