abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon nur sporadisch / Für FB keine Updates möglich
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

Folgendes Problem tritt seit Vertragumstellung , 29.07.2019 , auf.

 

Telefon:

Fritz Fon C5 (Version 02.04.09)

Telefon klingelt , ich geh ran , kann aber den Gegenüber nicht hören so wie sie / er mich auch nicht. Teilweise ist es sogar so , das mir auf Nachfrage bestätigt wird , das beim Anrufer das Telefon weiter klingelt.

Desweiteren , wenn ich telefonieren möchte , kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Man sieht im Dispaly das eben versucht wird eine Verbindung aufzubauen , aber das war´s dann.

 

In der Systemabfrage in der FB steht auch "alle" 2 Tage , genau in diesem Rhytmus:

Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht möglich.

Gegenstelle antwortet nicht.

 

Dann , zwei Tage später:

Alle Rufnummer funktionieren wieder

 

Aber eben nur laut Fritzbox. Die oben genannten Probleme bleiben.

Und so wiederholt sich das alle 2 Tage.

 

Internet:

Fritz!Box 6591 (Cable) , Fritz!OS 07.03

Es ist kein Internetproblem im eigentlichen Sinne.

In der Systemabfrage findet man folgende Meldung , die sich auch Regelmäßig wiederholt.

 

Automatische Einrichtung und Updates fpr dieses Gerät durch den Drittanbieter nicht möglich.

Server antwortet mit HTTP Statuscode 503

 

Entweder habe ich Glück und es passiert nichts weiter. Also es funktioniert alles noch.

Oder , die FB blinkt über mehrere Stunden und nichts passiert ........ oder die INFO LED leuchter rot.

In beiden Fällen nehme ich sie dann vom Strom , warte einen Augenblick und stecke (logischerweise) den Stecker wieder rein.

Internet läuft dann wieder.

 

Hoffe , es kann jemand ansatzweise helfen.

DANKE

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Vampir 

 

Ich gehe mal davon aus das es sich bei der 6591 um ein Leihgerät von Vodafone handelt.

 

Hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

Die wird dann komplett neu vom Vodafoneserver konfiguriert.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

DANKE erstmal für deine Antwort.

 

Ja , es ist ein Leihgerät und nein , habe noch kein Werksresett gemacht.

Hierzu mal eine Frage.

Ist es möglich , wenn ich  mir eine Sicherung der Daten anlege , diese später wieder zurückzuspielen oder muß ich alles  neu eingeben ???

Denn davor graust mir. .... Nicht das ich es nicht könnte. ... Aber alle Geräte wieder neu anmelden , oh man.

 

Und ja , man muß "Opfer" bringen. Smiley (zwinkernd)

Nachtrag.

Was mich jetzt stutzig macht , wie kann Vodafone den Router neu konfigurieren , wenn die Gegenseite meldet , dass das Gerät durch den Drittanbieter nicht upgedatet werden kann ???

Der Servercode war ja "503". Also die Gegenstelle ist nicht erreichbar.

Ja ... natürlich kannst du vorher Sicherungen durchführen.

 

Die Telefonbücher werden aber seperat einzeln gesichert und können ohne Probleme auch darüber wiederhergestellt werden

Telefonie --> Telefonbuch 

 

Danach kannst du dann eine Komplettsicherung der Einstellungen vornehmen

System --> Sicherung

 

Bei dieser Wiederherstellung musst du dann aber aufpassen. 

Mach am Besten keine komplette Wiederherstellung sondern wähle die Elemente aus die Wiederhergestellt werden sollen (selektives Restore). Die Netzwerkeinstellungen (Profile etc.) kannst du ohne Probleme zurückschreiben, nur die Telefonie bitte nicht. Diese wird nach dem Werksreset ja automatisch neu konfiguriert. So kannst du dir etwas Arbeit ersparen ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS