abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon nach Umstellung seit 20.12.19 tot
g8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist sehr frustrierend daß man mit der Telefonhotline und per Caht oder whatsapp nicht weiter kommt. Vielleicht kann hier jemand sich meines Problems annehmen. Ich bin vom vodafoneService sehr enttäuscht.

38 Antworten 38
g8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach interessant, woher kann ich jetzt sicher sein, daß es sich bei Ihnen um eine Vodafon-Mitarbeiterin handelt.

Bei dem netten Herrn vorhin dachte ich auch daß ein "SuperUser" was anderes ist als ein "normaler" User.

 

Was in der Benutzeroberfläche der Box steht schaue ich nach sobald ich heute nachmittag Zugriff darauf habe.

 

Das WLAN-Passwort ist das welches auf der Rückseite der FritzBox steht? Dann habe ich das noch nicht geändert.

g8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Keine Rufnummern aktiv
 
Das WLAN-Passwort ist der "WLAN-Netzwerkschlüssel (WPA2)" ? Dann habe ich den nicht geändert.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Uns Mitarbeiter/Moderatoren erkennst Du an dem Vodafone-Zeichen und an dem Zusatz Moderator.

 

Schau mal hier in diesen Beitrag.

 

Und ja, ich meinte das Passwort auf dem Aufkleber. Dann hättest Du ja gar keinen Mehraufwand.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also was soll ich jetzt genau machen? Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll!

Bei einem Werksreset befürchte ich, daß dann das Internet auch nicht mehr geht.

Und ich muß doch sicher die ganzen zugelassenen WLAN-Geräte auch wieder einpflegen ,oder?

g8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muß ich vorher ein BackUp erstellen? Wie geht das? Wie lese ich das hinterher ein?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo g8,

 

das Internet wird nach dem Werksreset funktionieren, ebenso, wie das Telefon.


Das WLAN-Passwort ist sicher in Deinen Endgeräten gespeichert, so dass Du es dann nicht neu eingeben musst (wenn es das wie auf dem Aufkleber ist)

 

Eine Sicherung brauchst Du nicht machen, da Du ja noch nichts weiter konfiguriert hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, dann komm ich evtl. doch klar damit. Vielen Dank bisher.

 

- Was ist mit den WLAN-Geräten die in der Fritzbox gespeichert sind? Sind die dann noch da?

- Was ist mit den Telefonbuch-Einträgen die in der Fritzbox gespeichert sind? Sind die dann noch da?

 

Das möchte ich sehr ungern mit der Hand einpflegen!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Telefonbucheinträge müsstest Du neu eingeben.

 

Was meinst Du für WLAN-Geräte?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
g8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Fritzbox habe ich unter "WLAN" "Funknetz" meine ganzen bekannten WLAN-Geräte gespeichert und denen einen Namen vergeben. Kann ich die Liste irgendwie abspeichern und zurückspielen? Das sind bei mir über 20 Geräte!

 

Und im Telefonbuch sind gut über 100 Einträge drin, kann man auch die nicht irgendwie abspeichern und zurückspielen?

 

Das alles neu einzugeben wär ja irre.....

Hallo @g8 

 

doch das geht, die Telefonbücher werden seperat gesichert.

Gehe dazu zu in dem Fritzboxmenü zu "Telefonie -> Telefonbuch"

Dort hast du dann unten einen Button "Sichern". Wenn du mehrere Telefonbücher hast musst du das natürlich für jedes Telefonbuch einzeln machen.

Später kannst du dann die Telefonbücher alle wieder einlesen über den Button "Wiederherstellen" 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS