Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage sowie zu Einschränkungen beim Kabel-Internet in Bayern.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefon nach Umstellung seit 20.12.19 tot
GELÖST
Gehe zu Lösung
g8 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist sehr frustrierend daß man mit der Telefonhotline und per Caht oder whatsapp nicht weiter kommt. Vielleicht kann hier jemand sich meines Problems annehmen. Ich bin vom vodafoneService sehr enttäuscht.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @g8 

 

doch das geht, die Telefonbücher werden seperat gesichert.

Gehe dazu zu in dem Fritzboxmenü zu "Telefonie -> Telefonbuch"

Dort hast du dann unten einen Button "Sichern". Wenn du mehrere Telefonbücher hast musst du das natürlich für jedes Telefonbuch einzeln machen.

Später kannst du dann die Telefonbücher alle wieder einlesen über den Button "Wiederherstellen" 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
38 Antworten 38
Highlighted
g8 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es werden noch bevor sich des Problems irgendjemand angenommen hat "feedbacks" geschaltet, an der Problembehandlung besteht anscheinend kein Interesse! Auch auf negative Bewertungen erfolgt keinerlei Reaktion. Telefonverbindungen zur Hotline werden ins Nirwana weitergeleitet und chats werden von unfähiger KI geführt. Echt das Letzte wie man von Vodafone als Kunde behandelt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
g8 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile bin ich innerhalb einer Stunde vom "forums-checker" zum "Datenfan" aufgestiegen und bekomme das auch noch per Mail mitgeteilt (das funkioniert ja hervorragend). Was soll das? Bin ich hier in einem Videospiel?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @g8 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Naja, um die Vergabe der Abzeichen muß sich ja hier niemand kümmern. Diese werden ja vom System automatisch verteilt wenn die jeweilige Bedingung ersfüllt ist. Aber du hast völlig recht ... am Anfang wird man von den Dingern förmlich erschlagen  und man fragt sich was zum Teufel das eigentlich soll Smiley (zwinkernd)

Aber du darfst mir glauben das die Abzeichen zu einem späteren Zeitpunkt eine wichtige Rolle spielen und dann im Laufe der Zeit wird es auch immer schwieriger und seltener das Eines bei dir landet. Es soll dadurch hier besser ersichtlich sein wer sich wie im Forum engagiert. Lass dich also von den ersten 5 Abzeichen innerhalb von einer Stunde nicht verwirren ... Smiley (zwinkernd)

 

Sooo, jetzt zu deinem Problem. Um was für einen Vertrag handelt es sich bei dir denn ... DSL oder Kabel ?

Und welche Umstellung genau meinst du ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
g8 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um Kabel.

 

Am 18.12.19 wurde ich angerufen und mir wurde eine Umstellung von 25 auf 200 angeboten, das alles sollte ohne Probleme und ohne mein Zutun klappen, darauf habe ich Wert gelegt!

So wie es jetzt aussieht bekam ich aber zwischen 18.12.19 und 20.12.19 einen neuen Vertrag und seit dem geht das Telefon komplett nicht mehr.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

OK ... hast du auch einen neuen Router bekommen und ist das zufällig die Fritzbox 6490 ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
g8 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der "Verkäufer" am Telefon hat gesagt, daß ich nichts machen brauche (darauf habe ich extra besonderen Wert gelegt) und daß mein Router weiterhin problemlos funktionieren wird, wörtlich: "Sie werden von der Änderung nichts merken,nur daß es schneller wird".

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann kommt jetzt erstmal eine weitere Frage ...

 

welchen Router hast du denn ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
g8 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich versuche nochmal was reinzukopieren:

 

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Installiertes FRITZ!OS: 7.12 (Version aktuell)
Stand: 20. Januar 2020, 08:06 Uhr

Mehr anzeigen
Highlighted
g8 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zugangsart:

Kabel

Anbieter:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

Verbindung:

Verbunden im Netz "DE-KABELDEUTSCHLAND"

Mehr anzeigen