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am 04.03.2021 14:32
Hallo ich hab eine Kabel-Vodafone Internet&Phone 50 Vertrag, und bin eigentlich zufrieden.
Aber seit ein paar Tagen werden immer wieder die Gespräche unterbrochen, und der Verbindungsaufbau beim Telefonieren ist echt komisch, das Freizeichen ist weg, aber man hört den Gegenüber nicht gleich. Meistens hat sich der Ander schon gemeldet, aber ich kann nicht sprechen oder werd nicht gehört. Das ist echt sehr nervig, jeder fragt dann was ist mit dem Telefon ist. Das Komische ist, dass das nicht immer ist. Aber bei meine Verwanten in der gleichen Gemeinde ist das ebenso. Somit kann meine verwendete Telefonanlage auch nicht schuld sein. Neustar vom Modem ist auch blöd, ich muß immer in den Keller laufen🙈.
Moden ist das neue von Vodafone, Telefonanlage Agfeo und die Telefone sind von Gigaset.
🤔Aber es hat ja schon sehr lange gut funktioniert.
Was kann man tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.03.2021 12:59 - bearbeitet 12.03.2021 13:00
Hallo an das Vodafone-Team.👍
Der Techniker war gerade da, und hat bei meiner Kabelanlage ein paar Fehler gefunden.
Bei uns war eine sogenannte TV-Sperre (Bandsperre) verbaut, die nicht mehr sein sollte.
Der Techniker hat die Bandsperre ausgebaut und den BK- Nachverstärker neu mit dem Schraubendreher eingestellt.
Das Kabelmoden von Vodafone wurde auch noch getauscht.👍
Da der Fehler an der Kabelanlage war, gehe ich davon aus, dass die Reperatur kostenlos ist.
Und jetzt noch eine Frage. An wenn soll ich das alte Modem schicken und bekomme ich einen Versandschein für das Packet.
Vielen Dank, an das ganze Vodafone Team im Forum👍👍👍
05.03.2021 08:22 - bearbeitet 05.03.2021 08:22
Hallo Handwerker72,
wann sind die Abbrüche denn genau vorgekommen? Am Anschluss scheint so auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein.
Probiere trotzdem mal die direkte Verbindung zum Kabelrouter, ob es ohne Deine Anlage dazu kommt.
Grüße
Jens
05.03.2021 08:51 - bearbeitet 05.03.2021 08:55
Hallo, das mit den Gesprächsabruch ist nur sporadisch, und nicht ganz so schlimm😟.
Aber der komische Anrufaufbau (Erklärung: Der gegenüber redet schon los und ich höre nix🙈 und dann geht alles.) ist echt nervig.🥴
Irgendwie hat vielleicht auch Vodafone bzw. Kabel Deutschland ein Problem. In unserer Tageszeitung ( NeumarkterNachrichten OPf.) wird auch aktuell von großen Problemen mit Vodafone in Großraum Nürnberg bzw. Neumarkt. Meine Gemeinde gehört zu Neumarkt.
Es liegt wahrscheinlich nicht an meiner Telefonanlage, weil sonst hätten meine Verwanten in der gleichen Gemeine aber eine ganzander Straße nicht die selben Probleme.
Gibt es vielleicht ein Update für meine Vodafone Router?
am 08.03.2021 07:58
Hallo Handwerker72,
hast Du denn auch Probleme mit der Internetverbindung oder ist ausschließlich die Telefonie betroffen? Betrifft das dann nur die abgehenden Telefonate, oder auch ankommend?
Ist die Internetverbindung langsamer als sonst, oder bricht auch weg?
Viele Grüße
Jana
am 08.03.2021 10:10
Hallo,
es ist nicht immer, aber es ist sowohl als auch bei ankommende als auch bei angehenden Gesprächen. Heute war es nicht( Test mit Telekom), aber letzte Woche war es sehr oft.
Komisch ist auch noch, mindestens ein kurzzeitiger Totalausfall fast einmal pro Tag,
meistens Abends, als ob sich der Vodafone Router neu einwählen.
Ein Neustart wäre nicht so schlimm, wenn es vielleicht steuerbar in der Zeit von 02:00 Uhr bis 04:00 Uhr Morgens wäre.🤔
Grüße.
am 09.03.2021 08:06
Hallo Handwerker72,
die Werte am Anschluss sehen nicht gut aus. Ich möchte Dir hier gerne einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
Schicke mir bitte in einer Privaten Nachricht zur aktuellen Verifizierung Deine Daten ( Name,Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum) und eine aktuelle Telefonnummer für die Terminvereinbarung.
Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 09.03.2021 09:44
Hallo Jana478,
ich habe Dir meine Daten geschickt.
Danke für die Hilfe.👍👍👍
am 10.03.2021 10:37
Hallo Handwerker72,
leider fehlt in der PN die Rufnummer, damit der Kollege einen Termin machen kann.
Schickst Du mir diese bitte? Der Techniker ist kostenfrei, außer es liegt an der eigenen Verkabelung.
Grüße Moni
am 10.03.2021 11:15
Hallo ich hab die Daten euch geschickt.
Die damalige Instalattion, ist von einem Techniker von euch gemacht worden.
So sollte es bis zum Router keine Problem von meiner Seite aus geben.
Grüße 👍🖖
am 11.03.2021 09:10
Hallo Handwerker72,
bitte entschuldige, das hatte ich übersehen. Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni