Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Telefon: mit Kabel einfach schlecht.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo ich hab eine Kabel-Vodafone Internet&Phone 50 Vertrag, und bin eigentlich zufrieden.

Aber seit ein paar Tagen werden immer wieder die Gespräche unterbrochen, und der Verbindungsaufbau beim Telefonieren ist echt komisch, das Freizeichen ist weg, aber man hört den Gegenüber nicht gleich. Meistens hat sich der Ander schon gemeldet, aber ich kann nicht sprechen oder werd nicht gehört. Das ist echt sehr nervig, jeder fragt dann was ist mit dem Telefon ist. Das Komische ist, dass  das nicht immer ist. Aber bei meine Verwanten in der gleichen Gemeinde ist das ebenso. Somit kann meine verwendete Telefonanlage auch nicht schuld sein. Neustar vom Modem ist auch blöd, ich muß immer in den Keller laufen🙈.

Moden ist das neue von Vodafone, Telefonanlage Agfeo und die Telefone sind von Gigaset.

🤔Aber es hat ja schon sehr lange gut funktioniert.

Was kann man tun?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo an das Vodafone-Team.👍

Der Techniker war gerade da, und hat bei meiner Kabelanlage ein paar Fehler gefunden.

Bei uns war eine sogenannte TV-Sperre (Bandsperre) verbaut, die nicht mehr sein sollte.

Der Techniker hat die Bandsperre ausgebaut und den BK- Nachverstärker neu mit dem Schraubendreher eingestellt. 
Das Kabelmoden von Vodafone wurde auch noch getauscht.👍

Da der Fehler an der Kabelanlage war, gehe ich davon aus, dass die Reperatur kostenlos ist.

Und jetzt noch eine Frage. An wenn soll ich das alte Modem schicken und bekomme ich einen Versandschein für das Packet.


Vielen Dank, an das ganze Vodafone Team im Forum👍👍👍

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Jens
Moderator

Hallo Handwerker72,

 

wann sind die Abbrüche denn genau vorgekommen? Am Anschluss scheint so auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein.

Probiere trotzdem mal die direkte Verbindung zum Kabelrouter, ob es ohne Deine Anlage dazu kommt.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo, das mit den Gesprächsabruch ist nur sporadisch, und nicht ganz so schlimm😟.

Aber der komische Anrufaufbau (Erklärung: Der gegenüber redet schon los und ich höre nix🙈 und dann geht alles.) ist echt nervig.🥴
Irgendwie hat vielleicht auch Vodafone bzw. Kabel Deutschland ein Problem. In unserer Tageszeitung ( NeumarkterNachrichten OPf.) wird auch aktuell von großen Problemen mit Vodafone in Großraum Nürnberg bzw. Neumarkt. Meine Gemeinde gehört zu Neumarkt.

Es liegt wahrscheinlich nicht an meiner Telefonanlage, weil sonst hätten meine Verwanten in der gleichen Gemeine aber eine ganzander Straße nicht die selben Probleme.

Gibt es vielleicht ein Update für meine Vodafone Router?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Handwerker72,

 

hast Du denn auch Probleme mit der Internetverbindung oder ist ausschließlich die Telefonie betroffen? Betrifft das dann nur die abgehenden Telefonate, oder auch ankommend?

Ist die Internetverbindung langsamer als sonst, oder bricht auch weg?

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo,

es ist nicht immer, aber es ist sowohl als auch bei ankommende als auch bei angehenden Gesprächen.  Heute war es nicht( Test mit Telekom), aber letzte Woche war es sehr oft.

Komisch ist auch noch, mindestens ein kurzzeitiger Totalausfall fast einmal pro Tag,

meistens Abends, als ob sich der Vodafone Router neu einwählen. 
Ein Neustart wäre nicht so schlimm, wenn es vielleicht steuerbar in der Zeit von 02:00 Uhr bis 04:00 Uhr Morgens  wäre.🤔

Grüße. 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Handwerker72,

 

die Werte am Anschluss sehen nicht gut aus. Ich möchte Dir hier gerne einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Bist Du damit einverstanden?

 

Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?    

 

 

Schicke mir bitte in einer Privaten Nachricht zur aktuellen Verifizierung Deine Daten ( Name,Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum) und eine aktuelle Telefonnummer für die Terminvereinbarung.

 

Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo Jana478,

ich habe Dir meine Daten geschickt.

 

Danke für die Hilfe.👍👍👍

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Handwerker72,

 

leider fehlt in der PN die Rufnummer, damit der Kollege einen Termin machen kann.

 

Schickst Du mir diese bitte? Der Techniker ist kostenfrei, außer es liegt an der eigenen Verkabelung.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo ich hab die Daten euch geschickt.

 

Die damalige Instalattion, ist von einem Techniker von euch gemacht worden.

So sollte es bis zum Router keine Problem von meiner Seite aus geben.

 

Grüße 👍🖖

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Handwerker72,

 

bitte entschuldige, das hatte ich übersehen. Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen