abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon geht nicht
BigredHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich hab mein Telefon direkt über das mitgelieferte Kabel mit dem Router (Vodafone Station) verbunden. Es kommt jedoch kein Freizeichen. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Telefone gibt es ja schon seit über 100 Jahren und ich wundere mich etwas, dass das so viele Probleme bereiten kann. Danke!

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welches Telefon hast du dort denn angeschlossen? Da funktioniert nur ein analoges.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Siemens Gigaset A165 (10 Jahre alt). Ich hab nun mal das alte (leider zu kurze) Kabel rausgekramt. Damit geht es komischerweise. Ist aber beides TAE F. Dreht Siemens eine Sonderlocke?
Perspektivisch muss ich das Telefon sogar mit einer RJ45 Buchse verbinden, weil das in meiner Wohnung so verkabelt ist. Ich hab dafür einen Adapter gekauft, der mit dem Originalkabel nicht funktioniert.

 

Hat jemand von euch vielleicht nen Linktipp? Scheint, als müsse man ein Lexikon durchlesen, um Telefone anzuschließen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BigredHH,

 

das Telefon musst Du direkt mit dem Adapter an den Kabelrouter anschließen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich gemacht. Festnetztelefonie scheint so eine olle Technik zu sein, dass nichts kompatibel ist. Ich hab aufgegeben. Heutzutage hat ja eh jeder ne Flat und wenn nicht, rufe ich halt zurück.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm ok, kann ich dann hier ein Haken ran machen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!