abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon geht nicht mehr richtig
Oliver00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit mehreren Tagen geht bei mir das Telefon nicht mehr richtig.

Wenn ich angerufen werde und annehme, dann höre ich den Gegenüber nicht und mein Gegenüber auch mich nicht, und das für 30-40 Sekunden, bis es dann wieder funktioniert. Habe es schon mit 2 Telefonen von Gigaset, welche über TAE an die Fritzbox 6490 angeschlossen waren probiert, aber es herrscht immernoch das gleiche Problem.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver 

19 Antworten 19
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oliver00,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen , damit wir einen ersten Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

  • Bayern, 89275 Elchingen
  • Red Internet + Telefon 500
  • FritzBox 6490 Cable
  • Leih-Gerät
  • Gigaset AE690H
  • Sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe werden anfangs nicht gehört. Meist nach 30 Sekunden oder mehr ists dann hörbar, aber bis dahin auch kein Hörton beim Anruf
  • Seit ein paar Monaten, kann nicht genau sagen wann
  • Ist analog über TAE an FON1 an der Seite verbunden
  • Bis jetzt noch keine
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oliver00,

 

vielen Dank für die Info.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

hab ihnen die PN gesendet

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Rammensee

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver00,

 

hast Du mal den 2. analogen Port getestet oder die Telefone mal direkt über DECT verbunden? Tritt es so auch auf?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oliver00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ja gerade probiert, hat nichts geholfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Rammensee

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

netzseitig passt alles. Hast Du es mal mit einem Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

nein, hat nicht geholfen.

Wir haben den Router jetzt an eine andere Stelle und andere Buchse gehängt, weil bei der alten kein Platz mehr ist und wir gestrichen haben. Internet kommt komplett an, aber das Routerproblem bleibt bestehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Rammensee

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

überlese ich das Routerproblem? Welches meinst Du?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!