Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 17:04
Hallo zusammen,
habe seit gestern dem 14.01.2020 vodafone DSL.
Internet läuft auch alles wunderbar.
Das Problem liegt beim Telefonieren.
Es funktioniert einfach nichtIch habe alles wie bschrieben eingerichtet abr die Tel.Nummer wird infach nicht regestriert.Das Lämpchen will einfach nicht grün werden.Ich habe nun schon alles ausprobiert was ich im netz gefundn habe.
Heute hatte ich einmal kurz das grüne licht an und konnte auch vom Handy aus auf dem Festnetz anrufen allerdings nicht Festnetz aus telefonieren. Mittlerweile geht nun aber selbst das nicht mehr .
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat ?
Fehlermeldung bei der Regestrierung:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Mfg Rene
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2020 10:37
So ich habs geschafft, es funktioniert nun alles.
Das Problem lag in der Telefon einstellung.
Der PBX Code (was auch immer das ist?) war aktiviert .
den hab ich einfach mal aus gemacht und nun Funktioniert alles ..
Trotzdem vilen dank für eure zeit und Hilfe
LG Rene
am 15.01.2020 17:18
Hallo Rensen,
handelt es sich um einen DSL oder Kabelanschluss, da du unter Gott und die Welt gepostet hast?
Gruss
Methusalem1
am 15.01.2020 17:23
Oh sorry, ist ein DSL Anschluss
Fritzbox 7530
am 15.01.2020 17:24
am 15.01.2020 21:25
Kannst du die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und per MIC neu einrichten?
am 15.01.2020 21:28
Hi, das habe ich gerade gemacht. Nun fu ktioniert es teilweise. Bei einigen Nummer die ich anrufen will steht dann aber "OP" vor der Nummer und diese kann ich dann nicht anrufen. Bei anderen wiederum geht es da kein OP vor der Nummer steht
am 16.01.2020 14:40
Hallo @Rensen,
das hört sich aber merkwürdig an.
Schick mir gern einmal eine PN mit der Kundennummer und für die Kollegen eine Rückrufnummer (am besten Handy). Dann lass ich das durch diese prüfen.
Viele Grüße
Sebastian
am 17.01.2020 10:37
So ich habs geschafft, es funktioniert nun alles.
Das Problem lag in der Telefon einstellung.
Der PBX Code (was auch immer das ist?) war aktiviert .
den hab ich einfach mal aus gemacht und nun Funktioniert alles ..
Trotzdem vilen dank für eure zeit und Hilfe
LG Rene
am 18.01.2020 13:55
Hi @Rensen,
danke für die Info.
Manchmal steckt der Fehler im Detail. Umso schöner, wenn es wieder klappt. 🙂
Hier schließ ich dann ab.
Beste Grüße und ein schönes WE
Norman