abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert nicht
Rensen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe seit gestern dem 14.01.2020 vodafone DSL.

Internet läuft auch alles wunderbar.

Das Problem liegt beim Telefonieren.

Es funktioniert einfach nichtIch habe alles wie bschrieben eingerichtet abr die Tel.Nummer wird infach nicht regestriert.Das Lämpchen will einfach nicht grün werden.Ich habe nun schon alles ausprobiert was ich im netz gefundn habe.

Heute hatte ich einmal kurz das grüne licht an und konnte auch vom Handy aus auf dem Festnetz anrufen allerdings nicht Festnetz aus telefonieren. Mittlerweile geht nun aber selbst das nicht mehr .

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat ?

 

 

Fehlermeldung bei der Regestrierung:

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

 

Mfg Rene

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So ich habs geschafft, es funktioniert nun alles.

Das Problem lag in der Telefon einstellung.

Der PBX Code (was auch immer das ist?) war aktiviert .

den hab ich einfach mal aus gemacht und nun Funktioniert alles ..

 

Trotzdem vilen dank für eure zeit und Hilfe 

 

LG Rene 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rensen 

 

Hallo Rensen,

handelt es sich um einen DSL oder Kabelanschluss, da du unter Gott und die Welt gepostet hast?

 

Gruss

Methusalem1

Oh sorry, ist ein DSL Anschluss 

Fritzbox 7530

Habe den Thread von "Über Gott und die Welt" zu den Störungsmeldungen DSL verschoben.

Kannst du die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und per MIC neu einrichten?

Hi, das habe ich gerade gemacht. Nun fu ktioniert es teilweise. Bei einigen Nummer die ich anrufen will steht dann aber "OP" vor der Nummer und diese kann ich dann nicht anrufen. Bei anderen wiederum geht es da kein OP vor der Nummer steht 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rensen,

 

das hört sich aber merkwürdig an. Verlegener Smiley

 

Schick mir gern einmal eine PN mit der Kundennummer und für die Kollegen eine Rückrufnummer (am besten Handy). Dann lass ich das durch diese prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So ich habs geschafft, es funktioniert nun alles.

Das Problem lag in der Telefon einstellung.

Der PBX Code (was auch immer das ist?) war aktiviert .

den hab ich einfach mal aus gemacht und nun Funktioniert alles ..

 

Trotzdem vilen dank für eure zeit und Hilfe 

 

LG Rene 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Rensen,

 

danke für die Info.

Manchmal steckt der Fehler im Detail. Umso schöner, wenn es wieder klappt. 🙂

Hier schließ ich dann ab.

Beste Grüße und ein schönes WE

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!