abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert nicht
Sabine69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Samstag funktioniert mein Telefon nicht, von Vodafone werde ich aber nur hingehalten und bekomme keine Lösungsvorschläge. Die Leitungen wurden wohl durchgemessen und sind offensichtlich in Ordnung. Wenn ich telefonieren möchte, sagt das Telefon "Ihre DSL Easy Box kann sich nicht mit dem Telefonnetz verbinden", wenn angerufen wird, ertönt für den Anrufer das Besetzt-Zeichen. In den vergangenen Jahren ist das Telefon öfter mal auf diese Weise ausgefallen, die Box hat sich aber immer wieder konfiguriert, wenn der Router kurz rausgezogen und wieder eingesteckt oder der Restart-Button gedrückt wurde. Diesmal tut sich absolut nichts! Das Lämpchen leuchtet auch nicht auf. Der Router ist eine Easy Box 803 A. Ach ja: am Kabel oder der Leitung kann es nicht liegen, weil das Internet (zum Glück!) funktioniert. Ich befürchte ja, dass der Router an sich defekt ist - damit stoße ich bei Vodafone aber auf taube Ohren.

Vielen Dank für evtl. hilfreiche Tipps!

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

einen Defekt am Router würde ich hier nicht ausschließen.

 

Die EasyBox 803 war ein reines Kaufgerät, welches es seit über 2 Jahren nicht mehr gibt. Daher wäre, wenn alle anderen Fehler ausgeschlossen sind, ein Wechsel zu einer aktuellen Hardware sinnvoll. Die EasyBox 804 bieten wir als Mietgerät kostenfrei an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sabine69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wie komme ich an die Easy-Box 804? Was bedeutet "kostenfrei mieten"? 

Mein Router wurde jetzt (zweimal, weil der erste wohl defekt war und das bei Vodafone anscheinend bekannte Phänomen "Discofever" zeigte...) ausgetauscht, aber beide Male wiederum in eine Easybox 803, die jetzt leidlich die Telefon- und Internetverbindung hält.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

das bedeutet, dass wir die EasyBox 804 ohne kosten zur Verfügung stellen. Da diese aber nicht gekauft wird, bleibt diese unser Eigentum und wird nach Vertragsende von uns zurückverlangt. Daher Mietgerät kostenfrei. Die FritzBox stellen wir z. B. nur gegen eine monatliche Miete zur Verfügung.

 

Hast Du jetzt bereits eine neue EasyBox 803 von uns erhalten?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ja, gestern habe ich nun eine neue Easy-Box 803 erhalten. Mit der geht es jetzt auch erstmal wieder - richtig glücklich bin ich mit der allerdings nicht, weil die Stecker nicht sonderlich fest drin sind und die Funktion daher sehr wackelig ist. Kleinste Berührung - und das Internet konfiguriert sich erst wieder neu. Der Telefonstecker paßt nur ganz locker rein, so dass ich ihn jetzt schon mit einem Streifen Tesa fest geklebt habe, damit die Verbindung hält... :-(((

Also leider immer noch recht suboptimal - bis zum Ausfall des Telefons war der alte Router deutlich stabiler und die Steckverbindungen fester.

 

Schöne Grüße

Sabine

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

um welchen Stecker geht da denn genau?

 

Gruß

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Stecker vom analogen Telefon in die Telefonbuchse (F) der EasyBox - im alten Router saß der bombenfest...

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

liegt das denn an der Dose oder am Kabel. Wenn es am Kabel liegt, kann man dies ja relativ leicht austauschen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, wie gesagt, im alten Router saß der Stecker bombenfest, also liegt es wohl an einer (zu weiten) Buchse des Routers.

 

Schönen Gruß

Sabine