abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert nicht mehr nach Tarifumstellung
Sven4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? ->  Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? -> Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? -> FritzFon C4/C5
  • Welcher Fehler tritt auf? -> keine der konfigurierten Nummern kann sich registrieren, kein Telefon rein oder raus
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit Tarifumstellung am 17.6
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? -> DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 1. Anruf - wir leiten das weiter ....
    2. Anruf - wir leiten das weiter + melden sie das doch via SMS/WhatsApp
    3. Störungsmeldung via SMS -> versuch einer Kontaktaufnahme (nach weiteren 2 Tagen, war leider im Meeting)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

    Ich habe bereits durchgeführt:
    Restart der Fritzbox
    Trennen der Fritzbox vom Netz
    Reset der Fritzbox auf Werkseinstellung, danach werden die Rufnummern automatisch wieder eingetragen aber immer noch keine Registrierung
    Internet Verbindung funktioniert
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

ich habe jetzt am Wochenende mich nochmal der Sache angenommen.
Werkreset der Fritzbox (ja und danach auch mal vom Stromnetz)
Sync nach ein paar Minuten: Internet ist da, Telefonnummern tauchen auf , keine Registrierung
Dann noch mal ein Werkreset
Sync nach ein paar Minuten: Internet ist da, Telefonnummern tauchen auf UND Registrierung, Telefon geht
Selektives Restore des Backups (ohne Telefon), neues Einrichten aller Telefone :-(, neues Einrichten der Mesh Konfiguration (keine Ahnung warum das nicht restored wurde) 😞
Alles geht,  Sicherheitshalber Neustart der Fritzbox, geht immer noch alles
Da rächt es sich, daß die Leihgeräte  so zugenagelt sind. EIn Eintragen der SIP-Konfiguration der Telefonnummern hätte mit Sicherheit auchgeholfen 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven4711,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, PN mit den Daten ist raus

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal, ein Hardreset der Fritzbox hat hier geholfen. Da er sich dadurch neue SIP Daten vom ISP zieht. Hatte ich bisher bei jeder Vertragsumstellung komischweiße. Musste das ganze auch 2-3 Mal durchführen mit dem Reset.

Kannst auch ein Backup der Fritzbox Konfiguration machen und alles wieder importieren außer die Telefoneinstellungen.

Danke für den Tipp, aber den Reset auf die Werkeinstellungen hatte ich schon gemacht.
Die Box zieht sich dann nach ein paar Minuten auch die Konfiguration (Telefonnummern tauchen in der Konfiguartion auf), aber die Registrierung der Nummern funktioniert nicht.
Sven

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven4711,

 

das kann möglicherweise daran liegen, dass nicht alle Frequenzen an Deinem Anschluss sauber sind.

So sind bei den unteren Frequenzen zu viele Fehler zu sehen und die restlichen Frequenzen sind zwar im Soll, aber eher Tendenz zu hoch.

 

Wird unser Antennenkabel genutzt? Steht etwas direkt in der Nähe zum Kabel?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

an der physikalischen Verbindung hat sich nichts geändert.
Die FritzBox hängt an einer eigenen Dose gleich nach dem Übergabeverstärker. Alles damals neu von KD installiert.
Das Internet an sich funktioniert ja an sich auch ohne Probleme. Nur die Anmeldung der Telefonnummern funktioniert nicht (Gegenstelle meldet Ursache 403). Und das genau seit der Tarifumstellung.
Gruß Sven

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Werte können dennoch mit der Konfiguration der Telefonnummern zu tun haben. ich würd das ggf. mal durch einen Techniker prüfen lassen wenn Du nichts an den Kabeln und co. geändert hast. Schickst Du mal via PN eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ich habe jetzt am Wochenende mich nochmal der Sache angenommen.
Werkreset der Fritzbox (ja und danach auch mal vom Stromnetz)
Sync nach ein paar Minuten: Internet ist da, Telefonnummern tauchen auf , keine Registrierung
Dann noch mal ein Werkreset
Sync nach ein paar Minuten: Internet ist da, Telefonnummern tauchen auf UND Registrierung, Telefon geht
Selektives Restore des Backups (ohne Telefon), neues Einrichten aller Telefone :-(, neues Einrichten der Mesh Konfiguration (keine Ahnung warum das nicht restored wurde) 😞
Alles geht,  Sicherheitshalber Neustart der Fritzbox, geht immer noch alles
Da rächt es sich, daß die Leihgeräte  so zugenagelt sind. EIn Eintragen der SIP-Konfiguration der Telefonnummern hätte mit Sicherheit auchgeholfen 

 

Ich hoffe du hast kein Backup eingespielt, denn dann funktioniert das nämlich nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!