abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert nicht mehr, Fehler 403
Ovidius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Nach 11 Monaten funktioniert das Telefonieren plötzlich nicht mehr, im FritzBox 6490 Cable erscheint Anmeldung der Nummer nicht erfolgreich, gegenstelle meldet Ursache 403, Neustart der FritzBox hilft nichts. Ich benutze 2 FritzFon c4.

Danke!

Viele Grüße

Ovidius

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ovidius

 

Führe einmal einen Werksreset der FB durch, warte 10 Min., und richte die FB danach manuell ein, die Sicherung des Telefonbuchs kannst du wieder einspielen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ovidius

 

Handelt es sich um ein Leihgerät oder eine eigene FB?

 

Gruss

 

Methusalem1

kojak_le
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ovidius,

 

da ich ähnliche Probleme die letzten Tage hatte, hier ein Versuch zur Lösung.

Mach eine Sicherung von den Einstellungen.

Danach die FB auf Werkseinstellungen setzen.

Eine Zeit lang warten ob die Telefonnummern eingetragen werden und aktiv sind.

Wenn es geklappt hat, kannst du die Sicherung ohne Telefonbucheinträge einspielen.

Danach müsstest du nur die Telefoneinstellungen wieder anpassen.

Geht schneller als eine komplette Neueinrichtung, was hier gerne geraten wird.

 

Viel Erfolg und Grüße, Kojak

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kojak_le

 

Dies funktioniert aber nur bei Leihgeräten von Vodafone, und wenn er Pech hat spielt er mit der Sicherung den selben Fehler wieder ein.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo

es handelt sich um ein Leihgerät, was bis heute gut funktioniert hat. Die Diagnose zeigt, dass die Telefonnummern nicht angemeldet sind.

Viele Grüße

Ovidius

....bzw. nicht registriert! Anmeldung war nicht erfolgreich, Fehler 403,

Gruß

Ovidius

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ovidius

 

Führe einmal einen Werksreset der FB durch, warte 10 Min., und richte die FB danach manuell ein, die Sicherung des Telefonbuchs kannst du wieder einspielen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ovidius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Euch ! Es hat funktioniert!
Grüße
Ovidius
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ovidius,

 

schön, dass der Tipp von Methusalem geholfen hat :). Ein Werksreset ohne Sicherung ist immer der bessere Weg, da, wie er auch schreibt, sonst ein Fehler mitwandern kann. Da die Telefonie wieder läuft, schließe ich hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!