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Lösung

Telefon am Kabelanschluss hat DNS Probleme, telefonieren geht nur manchmal, seit 2 Wochen!
torsten27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Problem: Telefonieren am Kabelanschluss geht nur ab und zu, meist nicht erreichbar oder ich kann nicht raus telefonieren. Internet dagegen funktioniert.

SIP-Daten habe ich nicht, da Leihgerät, wird von Vodafone an Fritzbox übertragen

Vertrag; Red Internet & Phone cable 32

Fritzbox 6360 Cable (KDG), Leihgerät

Fehlermeldungen der Fritzbox:

- Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

- Ursache: DNS Fehler

- Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

- Internettelefonie mit 061xxxxxx@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

- Ursache 486

- Ursache 503

 

Die Störungshotline vertröstet mich seit 2 Wochen. Werksreset der Fritzbox habe ich gemacht. Heute konnte mir die Holtline nicht weiterhelfen, da deren System bis morgen auch defekt sei....Vielleicht mal den Anbieter wechseln?  Leider läuft der Vertrag noch 10 Monate. Hat jemand Tipps was ich technisch selbst machen kann oder wie ich den Anbieter vorzeitig wechseln kann? DSL ist bei mir auch möglich....

Danke für eure Tipps.

 

 

 

 

24 Antworten 24
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Setze die Fritzbox bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück und spiele KEINE Sicherung ein.

Denke dann dürfte es wieder laufen...

an Seelo2010:

Werksrücksetzung und alle Daten neu von Hand eingegeben, nur das Nötigste, keine Sicherung zurückgespielt.

Hat aber nichts genutzt.

Störungsstelle hat auch irgendwas gesehen in ihrem System und ein Ticket geöffnet, danach aber war seit 6 Tagen wieder Funkstille. Es tut sich einfach nix!

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann muss ein Moderator sich das Mal anschauen.
Irgendwie scheint da etwas durcheinander gekommen zu sein.

Danke für die Hinweise.

Ich habe nur noch nicht ganz geblickt, wer hier im Forum nur allg. Tipps geben kann und wer wirklich was am System von Vodafone nachschauen oder gar ändern kann, sind das die  Moderatoren? Und wie komme ich an die ran? Die Telefon-Hotline bringt mir am Wochenende sicher nichts, wenn es während der Woche auch nichts half.

Vormittags geht telefonieren manchmal, abends wenn alle im Internet sind, kommen wieder die Fehlermeldungen. Ist mein Netz-Segment vielleicht überlastet und deshalb tut sich nichts, weil man das Netz eben nicht mal schnell leistungsfähiger machen kann?

 

 

Helfen können dir die Mods, haben am Namen dieses kleine Vodafone Symbol (das Logo das du hier auch links oben auf der Webseite siehst, links neben "Mobilfunk" im Menu). Die werden sich sicherlich schnellstmöglichst bei dir melden.

Poste bitte einmal deine Signalpegel.
Nein, Überlastung im Netz schließe ich fast aus bei deinem Fehlerbild.
Die Telefonie ist in sofern priorisiert, dass dies ohne Einbußen funktioniert.
PS: Moderatoren schauen in der Regel ab und an in den Beiträgen vorbei, so dass diese sich auch hier wahrscheinlich von sich aus melden.


Dies kann aber schnell ein paar Tage dauern.

Hallo Seelo2010,

danke für die Hilfe. Anbei die Pegel, hoffe es sind die richtigen. Außerdem die Fritzbox-Ereignisse mit den Fehlercodes. Morgens geht das Telefonieren oft, abends meist nicht. Ich nutze auch eine Sipgate-Telefonnummer mit Computer oder Handy, das funktioniert. Scheinen also eher die Telefonie-Server von Vodafone zu sein.

Schon mal danke, dann warte ich mal auf Moderatoren. Am Montag rufe ich wieder bei der Störungsstelle an, denke am Wochenende ist das sinnlos...

----------------------Fritzbox Fehlermeldungen: ------------------------------

07.12.19 20:53:30 Anmeldung der Internetrufnummer +496xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
07.12.19 19:54:23 Internettelefonie mit 061xxxxxxxxxx@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
07.12.19 19:49:06 Internettelefonie mit 061xxxxxxx@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
07.12.19 19:33:13 Internettelefonie mit 0160xxxxxxxxx0@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
07.12.19 17:05:56 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
06.12.19 23:57:17 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.12.19 22:13:47 Internettelefonie mit 01xxxxxxxx@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
06.12.19 20:42:15 Internettelefonie mit 01xxxxxxxxx@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
06.12.19 20:41:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
06.12.19 20:39:05 Internettelefonie mit 0xxxxxxx@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
06.12.19 20:28:52 Anmeldung der Internetrufnummer +496xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 06.12.19 20:26:34]
06.12.19 20:13:35 Anmeldung der Internetrufnummer +496xxxxxx6 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

18:20:18  Anmeldung der Internetrufnummer +49 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
06.12.19 18:18:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.12.19 18:18:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.12.19 18:17:38 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.12.19 18:17:38 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.12.19 18:16:24 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.12.19 18:16:24 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.12.19 18:15:10 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.12.19 18:15:10 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler [3 Meldungen seit 06.12.19 18:12:42] 06.12.19 17:19:40 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.12.19 17:02:55 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
06.12.19 16:47:33 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler [2 Meldungen seit 06.12.19 16:46:19] 06.12.19 15:50:20 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.12.19 15:50:00 Internettelefonie mit 06131127777@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
06.12.19 15:49:23 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
06.12.19 06.12.19
15:47:54 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
06.12.19 15:40:17 Internettelefonie mit 06131127777@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Katastrophe im Upstream, da muss ein Techniker kommen.
Rufe Mal bei der Hotline an, Verweise auf die schlechte Modulation im Upstream.