TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2020 13:19
Hallo Vodafone-Team,
ist echt schwer euch zu erreichen, wenn das Telefon nicht mehr geht
Ich habe seit meiner Umstellung auf den neuen Tarif heute vormittag leider kein Telefon mehr. Kann weder rausrufen, noch angerufen werden. Laut FritzBox sind 3 Nummern aktiv, aber keine registriert. Internet und Fernsehen funktionieren soweit, nur Telefon klappt nicht.
Könntet ihr mal nachschauen, ob sich da was verhakt hat?
VG,
Stekko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.05.2020 13:46 - bearbeitet 27.05.2020 13:46
Hallo @Stekko
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Bei einer Tarifumstellung kann es passieren das sich die Fritzbox bei den Telefonie Einstellungen "verschluckt".
Problemlösung:
Die Fritzbox 6490 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann bekommt die Box vom Vodafoneserver alle Einstellungen neu übertragen, auch für die Telefonie.
Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten, nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie innerhalb kurzer Zeit wieder normal funktionieren.
Gruß
Dieter
am 27.05.2020 13:46
27.05.2020 13:46 - bearbeitet 27.05.2020 13:46
Hallo @Stekko
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Bei einer Tarifumstellung kann es passieren das sich die Fritzbox bei den Telefonie Einstellungen "verschluckt".
Problemlösung:
Die Fritzbox 6490 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann bekommt die Box vom Vodafoneserver alle Einstellungen neu übertragen, auch für die Telefonie.
Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten, nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie innerhalb kurzer Zeit wieder normal funktionieren.
Gruß
Dieter
am 27.05.2020 13:48
Alles klar, danke euch! FritzBox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt heißt es warten. Wenn alles geklappt hat, markier ich es als gelöst.
am 27.05.2020 15:02
Hallo @Stekko
Da du den Beitrag als "gelöst" markiert hast gehe ich davon aus der der Tip funktioniert hat.
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
am 27.05.2020 15:03
Hat alles geklappt. Keine weiteren Fragen, kann geschlossen werden.
am 27.05.2020 15:34
... freut mich das dein Problem beseitigt ist.
Solltest du mal wieder eine Frage oder ein Problem haben öffne einfach einen neuen Thread.
Hier kommt jetzt ein Schloß dran.