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Frage

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Antwort

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Lösung

Telefon-Totalausfall nach Umstellung auf Red Internet & Phone 500 Cable
Stekko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ist echt schwer euch zu erreichen, wenn das Telefon nicht mehr geht Smiley (Zunge)

Ich habe seit meiner Umstellung auf den neuen Tarif heute vormittag leider kein Telefon mehr. Kann weder rausrufen, noch angerufen werden. Laut FritzBox sind 3 Nummern aktiv, aber keine registriert. Internet und Fernsehen funktionieren soweit, nur Telefon klappt nicht.

 

Könntet ihr mal nachschauen, ob sich da was verhakt hat?

 

VG,

  Stekko

 

  • Welches Produkt hast Du?  - Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6490 Cable (FRITZ!OS: 07.12)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? - Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? - AVM Fritz!Fon
  • Welcher Fehler tritt auf?  - Keine Anrufe möglich, keine Erreichbarkeit von außen (laut FritzBox sind Telefonnummern nicht registriert)
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit der Umstellung auf 500m/bit heute vormittag
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? - DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Schlecht erreichbar so ohne Telefon. Fritzbox wurde mehrfach neugestartet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stekko 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Bei einer Tarifumstellung kann es passieren das sich die Fritzbox bei den Telefonie Einstellungen "verschluckt".

 

Problemlösung:

Die Fritzbox 6490 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dann bekommt die Box vom Vodafoneserver alle Einstellungen neu übertragen, auch für die Telefonie.

Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten, nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie innerhalb kurzer Zeit wieder normal funktionieren.

 

Gruß

Dieter


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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Setze die Fritzbox bitte auf Werkseinstellungen zurück, im Anschluss sollte die Fritzbox sich die neuen gültigen Zugangsdaten ziehen.
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stekko 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Bei einer Tarifumstellung kann es passieren das sich die Fritzbox bei den Telefonie Einstellungen "verschluckt".

 

Problemlösung:

Die Fritzbox 6490 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dann bekommt die Box vom Vodafoneserver alle Einstellungen neu übertragen, auch für die Telefonie.

Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten, nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie innerhalb kurzer Zeit wieder normal funktionieren.

 

Gruß

Dieter


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Alles klar, danke euch! FritzBox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt heißt es warten. Wenn alles geklappt hat, markier ich es als gelöst.

Hallo @Stekko 

 

Da du den Beitrag als "gelöst" markiert hast gehe ich davon aus der der Tip funktioniert hat.

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


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Hat alles geklappt. Keine weiteren Fragen, kann geschlossen werden.

... freut mich das dein Problem beseitigt ist.

Solltest du mal wieder eine Frage oder ein Problem haben öffne einfach einen neuen Thread.

Hier kommt jetzt ein Schloß dran.

 

schloß1.png

 


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