abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon-Störungsmeldungen nur telefonisch ?!?
Yoda50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, Hallo und Guten Tag,

dies ist mein Erster Beitrag in dieser Community und ich bitte  vorsorglich um Nachsicht, falls ich -noch-

irgendwelche Gepflogenheiten nicht einhalte.

Ich suche seit gestern nach einer geeigneten Möglichkeit, dem Vodafone-Service kurzfristig mitzuteilen, dass mein Kabel-Telefon nicht mehr das tut, was es soll. Leider finde ich als Kontakt-Möglichkeit hierzu immer nur den Hinweis, eine Service-Nummer anzurufen. Aber das genau ist mein Problem!

Ich kann nirgendwo anrufen!

Mobiltelefon ist z.Zt. leider auch keine Lösung, da in und um mein Haus in einen Dorf in Nord-Niedersachsen  auch im Jahre 2018 KEIN Mobilfunknetz ausreichend strahlt um damit telefonieren zu können, und ich wg. Krankheit nicht bis in die Zivilisation komme.

 

In meiner Not habe dann eine E-Mail an die im Impressum der Vodafone-Seiten genannte Adresse geschrieben und darin kurz mein Problem geschildert.

Als Antwort erhielt ich folgende (automatisierte) Nachricht (Auszug):

 

"Lieber Absender,

danke f�r die Nachricht, innerhalb von 6 Werktagen bekommen Sie Ihre Antwort von uns. Damit wir Ihre Fragen schneller beantworten k�nnen, rufen wir Sie ggfs. an. Sie erkennen uns an der Rufnummer 0800 278 70 00.

Rufen Sie uns doch beim n�chsten Mal unter 0800 278 70 00 an. Dann k�nnen wir Ihnen gleich weiterhelfen. Oder gehen Sie auf vodafone.de/kabelkontakt. So bekommen wir alle wichtigen Informationen von Ihnen.

Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.

Freundliche Grüße "

 

 

Hat jemand von Euch einen besseren Vorschlag, wie ich meinen Hilferuf schnell an die richtige Adresse bekomme?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Yoda50

(Nicht so weise er ist, aber fast so alt) 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias,

vielen Dank für dein freundliches Angebot. Allerdings konnte ich inzwischen mit über e-Mail alarmierten Helfern telefonisch die Vodafone-Störungsannahme erreichen. Mir wurde dort sehr freundlich und kompetent Hilfe zugesagt. 

Seit heute Mittag ist das Problem von Technikern gelöst worden. Grund für die Störung war ein Netzfehler.

DIESES Problem ist damit vom Tisch, vielen Dank nochmal für deine angebotene Unterstützung.

 

Damit bleibt aber das grundsätzliche Problem, nämlich die fehlende Erreichbarkeit der Störungsannahme bei kaputten Telefonen, weiterhin ungelöst. Dabei wäre es über die Einrichtung einer zeitnah reagierenden e-Mail Adresse zur Störungsannahme soo einfach zu lösen. Aber über die Zufriedenheit der Vodafone Kunden sollte ich mir vielleicht gar keine Gedanken machen.

 

Mit besten Wünschen für ein schönes Wochenende,

Yoda50

(Nicht so weise er ist, aber fast so alt) 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für dein freundliches Angebot. Allerdings konnte ich inzwischen mit über e-Mail alarmierten Helfern telefonisch die Vodafone-Störungsannahme erreichen. Mir wurde dort sehr freundlich und kompetent Hilfe zugesagt. 

Seit heute Mittag ist das Problem von Technikern gelöst worden. Grund für die Störung war ein Netzfehler.

DIESES Problem ist damit vom Tisch, vielen Dank nochmal für deine angebotene Unterstützung.

 

Damit bleibt aber das grundsätzliche Problem, nämlich die fehlende Erreichbarkeit der Störungsannahme bei kaputten Telefonen, weiterhin ungelöst. Dabei wäre es über die Einrichtung einer zeitnah reagierenden e-Mail Adresse zur Störungsannahme soo einfach zu lösen. Aber über die Zufriedenheit der Vodafone Kunden sollte ich mir vielleicht gar keine Gedanken machen.

 

Mit besten Wünschen für ein schönes Wochenende,

Yoda50

(Nicht so weise er ist, aber fast so alt) 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yoda50,

 

Du hast die verschiedensten Kanäle, um eine Störung Deines Telefonanschlusses zu melden:

 

  • Hotline (über z.B. vom Nachbarn, wenn Mobilfunk nicht zur Verfügung steht)
  • unsere Community
  • Twitter
  • Facebook
  • Kundenportal
  • Kontaktformular

Falls es also noch einmal zu Problemen kommen sollte hast Du reichlich Auswahl Smiley (zwinkernd)

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi pRo-Marco,

 

vielen Dank für deine Hinweise. Allerdings sind sie, zumindest in meinem Fall -sicher auch bei vielen ähnlichen Konstellationen-, nicht wirklich hilfreich.

Ich schicke voraus, dass ich die Möglichkeiten zu Störungsmeldungen auf den dafür offensichtlich vorgesehen Webseiten des Betreibers erwarte, und sie nicht noch mühselig irgendwo im Weltgeschehen suchen muss. Wenn doch, wäre zumindest ein Hinweis darauf ermunternd.

 

Jetzt zu Deinen Hinweisen:

  • Hotline (über z.B. vom Nachbarn, wenn Mobilfunk nicht zur Verfügung steht)

Genau die NUR telefonisch erreichbare Hotline ist das PROBLEM. Meine Nachbarn sind z.Zt. im Urlaub. Und das Vodafone die nachbarschaftliche Unterstützung seiner Kunden voraussetzt, sollte dann auch schon bei Vertragsabschluss erwähnt werden.  Smiley (zwinkernd)

 

  • unsere Community

Schön, dass es Euch gibt. Und schnelle Hilfe habt ihr mir auch schon angeboten. GEFUNDEN habe ich euch über Internetsuchen in den Praxistips von chips.de unter "So erreichen Sie die Störungsstelle von Kabel Deutschland". Ich finde es bezeichnend, das Zeitschriften solche Hinweise anbieten (müssen).

 

  • Twitter
  • Facebook

und andere Datenkraken habe ich bisher meiden können. Aber selbst einen Hinweis auf diese habe ich auf den zuständigen Vodafone-Seiten nicht gefunden. Würd ich mich auch nicht zu zwingen lassen wollen.

 

  • Kundenportal

verweist eben NUR auf die Hotline. Siehe oben bei PROBLEM.

 

  • Kontaktformular

Wäre nett, aber WO ist denn das? Auf den Seiten um die Störungsmeldungen habe ich lediglich die Mailadresse unter dem Impressum gefunden. Hab ich auch angeschrieben (siehe mein 1. Posting gaaaanz oben). Bisher noch keine weitere Reaktion. Naja, 6 WERKtage sind auch noch lange nicht um.

 

Aber trotzdem vielen Dank für den Versuch.

 

Da mein technisches Problem bereits gelöst ist, und ich für das grundsätzliche Problem in den Abläufen wenig Hoffnung auf Besserung habe, kann der Thread gerne auch geschlossen werden.

 

Viele Grüße

Kurt (Yoda50)