Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Telefon SIP-Daten plötzlich nicht mehr gültig
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

einmal Vorweg: Die Vodafone-Hotline sollte man in Could-Line umbenennen. Wenn man dann noch kompetente Mitarbeiter erwischen würde... ein Traum!

 

Zu meinen Problem: Ich habe meinen 200er Internetvertrag seit einem halben Jahr. Es lief alles (einschl. SIP-Daten) einwandfrei. Dann plötzlich: Kein Telefon mehr. Trotz Stromtrennung und Werksreset meiner FritzBox funktioniert zwar weiterhin das Internet einwandfrei, aber die Telefonie geht weiterhin nicht. Nach Eingabe der SIP-Daten und Prüfung der Telefonie wird angezeigt: Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

 

Was kann ich tun? Vielen Dank!

 

VG Jürgen

 

Edit @Juergen_k  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Aufgrund des Tarifs vermutlich Kabel-Anschluß, verschoben von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hallo @Juergen_k 

 

dann wird das nicht funktionieren. Die IPv6 Unterstützung muß aktiviert sein.

 

Kabel-Zugang2.PNG

 

Danach die Fritzbox sich neu verbinden lassen.

Gegebenenfalls die Rufnummern danach neu einrichten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Um welche Fritzbox handelt es sich?

Ist in den telefonieeinstellungen IPv6 deaktiviert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

zu 1: Fritz 6590 Cable

zu 2: IPv6 deaktiviert

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Juergen_k 

 

dann wird das nicht funktionieren. Die IPv6 Unterstützung muß aktiviert sein.

 

Kabel-Zugang2.PNG

 

Danach die Fritzbox sich neu verbinden lassen.

Gegebenenfalls die Rufnummern danach neu einrichten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke! Problem gelöst.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Jürgen,

 

schön, dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen