abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Probleme
Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Seit ca. mitte März immer wieder Telefon Störungen, welche sich wie folgt zeigen: Manchmal dauert es ewig bis das Telefonat verbindet ( ca. 40 sek), totale blecherne Verbindung ( aber schwankend mal ist alles ok, dann verstehe ich den gegenüber nicht mehr nach ein paar Sekunden geht es Dann oft wieder und das spiel biginnt von vorne), dann wird der Anruf manchmal garnicht durgestellt, Ich habe auch oft eine tote Leitung wärend mein Gegenüber mich hört, aber er mich nicht und es werden auch ankommende Anrufe nur in soweit durchgeschleusst, dass das Telefon klingelt ich den Gegenüber aber nichts höre von ihm und er mich nicht hört.

 

Was bereits geschehen ist:

-Zurücksetzen der alten Fritz!Box als auch Neustarten.

-Kontrolle aller Kabel

-Austausch des Telefonsgerätes 

- Es war ein Techniker am 30.03.21 vor Ort und hatte sich das ganze angesehen, was sehr auffallend war, dass die Fritz!Box 6490 von außen über sein Tablet nicht zu erreichen war. Er maß alle leitungen durch sowohl im Keller am Verstärker als auch an meiner Box. Laut seiner Aussage seinen alle Werte super. Er tauschte die Fritz!Box gegen eine neue Frtz!Box aus. Das Koaxial Kabel lies er wie es war mit den Worten, da passiert eigentlich nie was.

Was kann ich von meiner Seite tun, um diese Tefon Störung zu beheben?

Anbei sende ich Euch noch Screenshorts mit den Werten, der neues Fritz!Box. Ich habe auch noch einen von den Werten der alten Box.

LG Latera

 

PS: Leider kann ich immer nur ein Bild anhängen, die anderen kommen gleich.

11 Antworten 11
Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Bild Nummer 2

Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Bild Nummer 3

Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Bild Nummer 4

Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und zu guter letzt Bild Nummer 5

 

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein 23701
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 mit Fritz OS  07.20
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe im ersten Post
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN Kabel mit zusätzlichem Switch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Siehe im ersten Post
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Befinden sich in den Antworten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführ: Siehe im ersten Post
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Latera,

 

hast Du zur Sicherheit mal das Koaxialkabel gewechselt, einfach, um das als Fehler ausschließen zu können? Wenn das nichts ändert, sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine vollständige Adresse, die Kundennummer und den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Schreibe nach der PN bitte hier im Thread noch Datum und Uhrzeit, zu der es zuletzt Probleme mit der Telefonie gab und beschreibe kurz, welcher der Fehler aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

das Koaxialkabel habe ich vorhin gegen ein neues getauscht. Danach gleich einen Test Anruf gestartet. 

Zu Beginn des Gesprächs war noch alles super, doch im fortlaufenden Gespräch hatte ich immer öfter das ich den Gesprächs Partner so gehört hatte, als hätte ich extrem schlechten Handy Empfang. Ich bat die Person mich zurück zu rufen in Form Telefonat hatte ich leider das gleiche Problem. 

 

Die Störungen waren in dem Gespräch ab 15:15 Uhr ( abgehendes Telefonat) ( ca. nach 60 min nahmen die Störungen zu) und in dem Gespräch ab 16:26 Uhr (eingehendes Telefonat)  ( in diesem häufiger).

Danke für ihre Hilfe.

 

LG Latera

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Latera,

 

lass uns doch bitte noch ein Beispiel per PN da. Benötigt sind beide Rufnummern und der Zeitpunkt des Gesprächs.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Latera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Hallo, ich hab eine PN gesendet.