Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Telefon-Led blinkt rot, kein Internet und keine Hilfe
Netzlehrer
Youngster

Am 18.01. sollte in meiner Region (PLZ 79336, Baden-Württemberg) für einige Minuten wegen Wartungsarbeiten das Kabel-Internet ausfallen, um das Glasfaser-Netz zu warten. Hierüber wurde ich korrekterweise per Mail informiert. Allerdings kamen Internet und Telefon seither nicht zurück (mittlerweile 2 Tage). Auch andere Haushalte (eine bekannte Familie vier Straßen weiter z.B.) sind betroffen, allerdings wird seitens Vodafone weder auf der Störungskarte noch im Callcenter der Service-Rufnummer eine Störung angezeigt. Mehrfaches Aus- und Einschalten des Kabel-Modems TG 3442 DE und ein kompletter Reset des Geräts haben das Problem nicht behoben. Die Telefon-LED blinkt unverändert rot, alle anderen weiß. Über die Hotline wurde das Problem bereits zwei Mal als Ticket aufgenommen und nach kurzer Zeit als "erfolgreich erledigt" geschlossen. Kurz darauf kommt eine neue SMS, dass es an einem großflächigen Ausfall liege und man sich darum kümmern würde. Seit mittlerweile zwei Tagen ist nichts passiert. Beim erneuten Anruf über die Service-Hotline meint man, es liege keine Störung vor. Man sende aber einen Techniker, nachdem man das ganze Problem nochmals aus der Ferne über Messungen prüfe. Kurz darauf das gleiche Spiel: Ticket erstellt, Ticket geschlossen, SMS - es sei eine größere Störung, kein spezieller Techniker nötig.
Der Tarif ist der Red Internet & Phone 100 Cable. Da auf der Störungskarte nichts angezeigt wird, habe ich das Gefühl, dass VF das hier nicht Ernst nimmt. Dabei kann es nicht an meinem Anschluss liegen, da wie oben beschrieben auch weitere Personen betroffen sind, bei denen beim Service-Anruf genau gleich verfahren wird und die im selben Ort leben.
Ich erwarte, dass VF zumindest über den Handytarif, der ebenfalls bei VF besteht, für die Dauer dieser undurchsichtigen Störung unbeschränktes Datenvolumen freischaltet, um über den Hotspot dennoch online sein zu können und seiner Arbeit in Covid-Zeiten nachzukommen.
Ich bitte die Moderatoren um Hilfe, denn ich glaube, dass es im Call-Center nicht verfolgt wird.
Im Anhang Screenshots der Kanäle,Screen1 Problem.JPGScreen2 Problem.JPGScrren3 Problem.JPG wenn ich mich ins Modem einwähle.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hey Netzlehrer,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Störungen sind natürlich nie schön. Je nach Ursache kann die Behebung leider auch ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen, doch unsere Techniker:innen geben immer ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu fixen.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen