Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Teilweise sehr geringe Download-Bandbreite

GELÖST
Gehe zu Lösung
Tom_Atom
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.

Es wird eine eigene Fritzbox 6590 benutzt mit einer 250 Leitung.

 

Wenn ich die Fritzbox neustarte habe ich zu Beginn eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 200 MBit/s und nach einiger Zeit bricht es auf ca 20 Mbit/s ein. Zudem sind die "nicht korrigierbare Fehler" ziemlich hoch.

 

Vielen Dank im Vorraus Smiley (fröhlich)

1.png2.png3.png

4.PNG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tom_Atom
Smart-Analyzer
Nachdem ein neues Kabel gelegt wurde, klappt nun wieder alles wie gewohnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Wallace
Moderator

Hi Tom,

 

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Tom_Atom
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW 45143

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 250 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6590

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern und niedrige Donwload Bandbreite

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
WLAN (LAN wurde auch getestet)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Beginn des Vertrages

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich sollte die Vodafone Station anschließen, allerdings tritt hier der Fehler ebenfalls auf

 

VG Tom

Mehr anzeigen
Tom_Atom
Smart-Analyzer

Die Tage kommt ein Teckniker und schaut sich das an. Ich warte mal ab, ob es danach besser ist.

Mehr anzeigen
Tom_Atom
Smart-Analyzer

Der Techniker war heute da und es liegt an der Kabelstrecke von der Straße. Er hat das wohl an die nächste Abteilung weitergeleitet.

Wie lange dauert so eine Suche nach dem Störer in etwa ?

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Tom_Atom

Das kann man leider so pauschal nicht sagen. Solche Eingrenzungen sind individuell und hängen von mehreren Faktoren ab.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tom_Atom
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

 

Der zweite Techniker war heute da und sagte, dass an meiner Box wohl alles gut ankommt und die Geschwindigkeit passen würde. Das stimmt zum Teil auch, da an meiner Fritzbox 280Mbit/s ankommen, allersdings mit extremen nicht korrigierbaren Fehlern und ich somit auf nur 10Mbit/s komme.

Mehr anzeigen
Tom_Atom
Smart-Analyzer
Der dritte Techniker hat heute vermutlich das Problem gefunden. Meine Leitungen sind zu alt und müssen getauscht werden. Hier einmal ein großes danke an den heutigen Techniker. Mal schauen wie es weitergeht…
Mehr anzeigen
Tom_Atom
Smart-Analyzer
Nachdem ein neues Kabel gelegt wurde, klappt nun wieder alles wie gewohnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Tom_Atom,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass Dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden konnte.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen