abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilausfall bis Komplettausfall seit Wechsel zu Cable Maxx 1000
hcstuff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

Seit meinem Wechsel von einer 20mbit Leitung aus 2016 auf Cable Maxx 1000 Mitte August habe ich zunächst nach wenigen Tagen mit einem Teilausfall zu kämpfen gehabt der sich zwischenzeitlich zu einem Totalausfall verschärft hat. Es wurden mehrer Tickets angelegt und wieder geschlossen ohne dass sich irgendeine Verbesserung eingestellt hat. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Gigakombi mit CableMax 1000 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - ebenfalls vorhanden neue privat beschaffte FritzBox 6591 (gleiches Fehlerbild)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Leih-Gerät (wird immer wieder zwecks Fehlerdiagnose angeschlossen) ansonsten oben erwähnte FritzBox
  • Welcher Fehler tritt auf? ping teilweise bis 500ms, Download 8mbit, Upload nicht messbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN auf Port 1
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS 10.15.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginn Mitte August (zunächst teilweise, dann regelmässig in der Zeit zw. 17 und 20 Uhr, seit einigen Tagen 24h)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mehrfache Diagnose des Kabelmodems ohne Ergebnis, Verweis auf Rückkanalstörung, Verweis auf Zentralstörung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Screenshot 2020-09-23 at 18.29.50.jpgScreenshot 2020-09-23 at 18.30.06.jpg

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo hcstuff,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
hcstuff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

 

Die Daten habe ich Dir gerade geschickt per PN.

 

Danke 

 

HC

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hcstuff,

 

bei Dir wurde bereits vor 10 Tagen ein Ticket dazu aufgenommen. Es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, der diese Ausfälle verursacht.

Die Kollegen kümmern sich um die Behebung und eine Mitteilung bekommst Du dann per SMS.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hcstuff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Moderatorenteam, 

 

Der Rückwegstörer ist nicht erst seit 10 Tagen (plus diese Woche) sondern seit Anfang August "aktiv". Es gab dazu eine Reihe von Tickets die bearbeitet und wieder geschlossen wurden, leider tritt keinerlei Verbesserung ein. Wärt Ihr bitte so freundlich einmal zu beschreiben was konkret Vodafone unternimmt um das Problem zu beheben? Das "Technik Team ist dran" reicht mit als Aussage ehrlicherweise nicht mehr. 


Danke für ein Update 

 

hcstuff

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hcstuff,

 

bei Rückwegstörern ist das immer etwas komplex. Zu erst einmal muss heraus gefunden werden, wo der Störer genau einstrahlt. Wenn er dauerhaft vorhanden ist, dann geht das recht schnell. Wenn er nur sporadisch auftritt oder nur sehr gering ist, dann wird es schwieriger. Hier muss dann der Techniker zur richtigen Zeit, am richtigen Verstärker stehen. Das ist dann leider so eine langwierige Sache, wie es aktuell der Fall ist. Ursachen für diese Störer sind vielfältig. Das können Modems, Fremdgeräte, Beschädigungen, Antennendosen oder einzelne Bauteile sein. Das macht es daher auch nicht leichter Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!