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Lösung

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich nach Monaten auf einmal, Halleluja eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist " xxxxxxxx " Und tatsächlich es ging 51Mb DOWN und naja 1,5Mb UP von eigentlich 5Mb.

 

Ich bekommene Nachrichten das auf die Datenbanken und Server bei mir zugegriffen werden kann.

Das alles ging für paar Stunden gut. Und auf einmal wieder geht nix und noch schlimmer als zu vor, Down ist bei 0,3Mb und der Upload bei etwa 20Kb.

 

Es sollten seit Monaten eine neue Leitung und Switche im RZ eingebaut werden, aber immer noch gibt es mega Probleme, ich habe einen 500Mbit Leitung, aus der ich grade mal 5-8Mbit rausbekomme, und seit Wochen wird es schlimmer ich kann kaum noch von Zuhause arbeiten da die VPN Verbindung sich andauernd neu verbinden muss. Aus Berlin ist es nicht mehr möglich irgendetwas auf meine Server zuhause zuzugreifen. Bei einem Test aus England mit Tracerouten und Pings zu mir kommen nur ca 80% der Pings durch, und beim Paket Test habe ich einen VERLUST RATE VON 76%.

 

Obwohl Jitter mit 53ms sehr gut ist, habe ich beim Telefon Netzwerkstörung oder DNS Störung oder euer Telefon Server ist nicht erreichbar. Wenn ich euch anrufe um das mit euch zusammen zu machen, werde ich zu keinem Engeneer durchgestellt. Und gefühlt passiert NICHTS.

 

Wenn das so weiter geht will ich für das Telefon und Internet bis es wieder normal funktioniert eine 0Eur Rechnung, denn ich habe keine Lust andauern anzurufen 40 min in der Warteschleife zu verbringen damit ich jeden Monat für 'Internet das Geld zurück zu bekommen. Bis die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben ist, setzt alles bei mir auf freeze, außer TV das geht.

 

 

Ich rufe also bei der Störungshotline an, wieder geht mein Telefon nicht, aber nach X mal endlich es klingelt.

Ich versuche der Frau verständlich zu machen das es heute ging und jetzt wieder nicht, Sie darauf hin beginnt mir zu sagen das es das überhaupt nicht konnte, da ich immer noch eine Störung habe.

 

Obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ERLEDIGT SMS bekommen habe, meint die nur das ich mal meine eMails besser lesen sollte. ( SMS=eMail=SMS ?!? ) Dann wollte ich wissen warum ich schon wieder über die NAT64 NAT46 habe obwohl ich gesagt habe das ich keinen IPv6 NAT vertrage. Da erzählt die mir was vom Pferd.

Liebe Vodafone ich bin ein Cisco CCNP Route & Switch ein Cisco CCNA Security und ein Cisco CCNA Wireless sowie Cisco APIC für Nexus 9000 System Network Engeneer.

 

Ich möchte nicht von einem Call Center Agenten der 0 Ahnung hat mit etwas über IPv4 IPv6 oder NAT und besonders nicht über das Routing, was erklären zu lassen. Und wenn ich der Frau versuche es zu erklären sagt die zu mir das ich es eh nicht verstehen und sie das Gespräch jetzt beendet. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sowas geht einfach nicht.

 

Wenn Computacenter es nicht hinbekommt dann sucht euch einen anderen Anbieter, oder fragt da an wo ich arbeite dann kommen paar richtiger Engeneers und machen das, vielleicht sogar ich. Denn wir vergessen kein ADD beim Vlan.

 

Ich hätte nie von 200 auf 500 upgraden sollen, den es lief bei 200 auch nicht optimal aber man konnte Arbeiten aber bei 500 nur noch Mist.

 

Edit: @Markus_A Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

93 Antworten 93

Hallo Fred,

 

natürlich war der Auftrag geschlossen denn befor es Eskaliert macht man es einfach zu. Das ist doch standart vorgehen. Und es wurde nicht nur auf gelöst gesetzt sondern gleich auf Erledigt damit ist es bei mir verschwunden.

 

Ihr müsst mehr Personal holen, denn ihr seit extrem unterbesetzt, ich muss es euch doch nicht sagen wenn es nicht geht hollt einen Externen ComputaCenter oder Controlware oder ... es gibt doch genug IT Dienstleister die euch helfen können. Und was ist das Problem in paar stunden den " STÖRER "zu finden ? Es werden 2 Techniker rausgeschickt und jeder bei jeden Punkt einen Ent-to-End messung, ausfall ist minimal. Dann ab zum nächsten punkt bis ihr gefunden habt wo es ist. Wo ist also das Problem´? Das ist einen Arbeit von max 1 Tag da die probleme ja irgendwo hier sind oder ? Holle bitte deinen Team Leiter das der das weiter geben kann, damit endlich was passiert.

 

Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

laut der Technik wurde der Störer am 29.10.18 eingegrenzt und abschließend behoben. Kannst Du dies bestätigen?

 

Gruß Fred

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Nein da haben die mal wieder gelogen, Telefon immer noch grausig ich muss x mal anwählen oder wenn ich angerufen werde hören die das es klingelt und etweder klingelt es bei mir aber es ist nichts zu hören oder es klingelt bei mir garnicht und die anderen bekommen die meldung " Netzwerkfehler "

Und der Down ist um diese Zeit ok aber der Upload ... 10 von 50 oder anders gesagt 1Mb von 5Mb. Die sollen nochmal raus und messen und den fehler beseitigen. Und Sollten die nochmal lügen wäre vielleicht einen Abmahnung hilfreich.

Schempershofe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt häng ich mich auch mal dran...und starte mit einem ganz freundlichen: was soll der Mist eigentlich? Im Februar habe ich euch auf das Problem aufmerksam gemacht. Mit dem identischen Fehlerbild von Markus. Habe mehrere Anschlüsse dokumentiert, auf denen ab abends die Bandbreite eingeklappt ist. Und ihr habt gesagt: Das Netz ist überlastet, im April beheben wir das. Seitdem: nichts. Eher wurde es noch schlechter.

Am 10.12. kommt die Telekom mit 100 MBit VDSL in die Ecke, ich hoffe ihr ermöglicht dann Sonderkündigungen, ohne dass ich zu meiner Rechtsschutz rennen muss. Über weite Teile des Tages nur noch ein Internet wie in der Steinzeit und nichts als Hinhaltetaktik und Lügen, bei mir brennt echt der Baum.

Genau das hoffe ich ich aber 100Mbit sind noch 50m von mir verfügbar ich werde sofort wechseln wenn es bei mir verfügbar ist. Ic hhabge die Lügen und VF Technicker inkompetenz satt. Seit über 6 Moantaten finden die bei paar Nodes den fehler nicht. Würde ich so arbeiten würden die leute kein Geld bekommen dann könnte ich sagen das es nur hier oder hier ab und zu geht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

ich habe den Auftrag erneut eingestellt. Leider kann ich diesem Fall nicht mehr für Dich machen. Helfen kann da tatsächlich nur der Außendienst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe vor paar minuten die SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist.

Leider ist das WIEDER gelogen, wann hört ihr auf zu lügen und erledigt es ?

Und macht bitte macht eine wieder öffnung vom Ticket, ich will nicht das jemand von euch das Ticket schliesst bis ich zufrieden bin. Ich bin der Ticket ersteller, und ich entscheide ob ich die Lösung annehme, und kein Techniker dem es egal ist haupt sache er hat seine SLA erreicht!

Ich hoffe wenn es endlich richtig eskaliert, das sich jemand dafür interesiert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

der Auftrag wurde wieder an den Folgebereich weitergeleitet.

 

Gruß Fred

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Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer
Mal sehen ob es jetzt was bringt.
Das konische ist laut Speed Test komme ich auf ca. 1.5Mb sec.
Aber wenn ich einen Upload mit FTP versuche zu meinen Strato Servern die in Berlin stehen bekomme ich ca 400kb up und er verliert die Verbindung ständig so das ich neu ansetzen muss.