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Lösung

Tegernsee ging und jetzt wieder nicht
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute habe ich nach Monaten auf einmal, Halleluja eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist " xxxxxxxx " Und tatsächlich es ging 51Mb DOWN und naja 1,5Mb UP von eigentlich 5Mb.

 

Ich bekommene Nachrichten das auf die Datenbanken und Server bei mir zugegriffen werden kann.

Das alles ging für paar Stunden gut. Und auf einmal wieder geht nix und noch schlimmer als zu vor, Down ist bei 0,3Mb und der Upload bei etwa 20Kb.

 

Es sollten seit Monaten eine neue Leitung und Switche im RZ eingebaut werden, aber immer noch gibt es mega Probleme, ich habe einen 500Mbit Leitung, aus der ich grade mal 5-8Mbit rausbekomme, und seit Wochen wird es schlimmer ich kann kaum noch von Zuhause arbeiten da die VPN Verbindung sich andauernd neu verbinden muss. Aus Berlin ist es nicht mehr möglich irgendetwas auf meine Server zuhause zuzugreifen. Bei einem Test aus England mit Tracerouten und Pings zu mir kommen nur ca 80% der Pings durch, und beim Paket Test habe ich einen VERLUST RATE VON 76%.

 

Obwohl Jitter mit 53ms sehr gut ist, habe ich beim Telefon Netzwerkstörung oder DNS Störung oder euer Telefon Server ist nicht erreichbar. Wenn ich euch anrufe um das mit euch zusammen zu machen, werde ich zu keinem Engeneer durchgestellt. Und gefühlt passiert NICHTS.

 

Wenn das so weiter geht will ich für das Telefon und Internet bis es wieder normal funktioniert eine 0Eur Rechnung, denn ich habe keine Lust andauern anzurufen 40 min in der Warteschleife zu verbringen damit ich jeden Monat für 'Internet das Geld zurück zu bekommen. Bis die Störung zu meiner Zufriedenheit behoben ist, setzt alles bei mir auf freeze, außer TV das geht.

 

 

Ich rufe also bei der Störungshotline an, wieder geht mein Telefon nicht, aber nach X mal endlich es klingelt.

Ich versuche der Frau verständlich zu machen das es heute ging und jetzt wieder nicht, Sie darauf hin beginnt mir zu sagen das es das überhaupt nicht konnte, da ich immer noch eine Störung habe.

 

Obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ERLEDIGT SMS bekommen habe, meint die nur das ich mal meine eMails besser lesen sollte. ( SMS=eMail=SMS ?!? ) Dann wollte ich wissen warum ich schon wieder über die NAT64 NAT46 habe obwohl ich gesagt habe das ich keinen IPv6 NAT vertrage. Da erzählt die mir was vom Pferd.

Liebe Vodafone ich bin ein Cisco CCNP Route & Switch ein Cisco CCNA Security und ein Cisco CCNA Wireless sowie Cisco APIC für Nexus 9000 System Network Engeneer.

 

Ich möchte nicht von einem Call Center Agenten der 0 Ahnung hat mit etwas über IPv4 IPv6 oder NAT und besonders nicht über das Routing, was erklären zu lassen. Und wenn ich der Frau versuche es zu erklären sagt die zu mir das ich es eh nicht verstehen und sie das Gespräch jetzt beendet. Leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Sowas geht einfach nicht.

 

Wenn Computacenter es nicht hinbekommt dann sucht euch einen anderen Anbieter, oder fragt da an wo ich arbeite dann kommen paar richtiger Engeneers und machen das, vielleicht sogar ich. Denn wir vergessen kein ADD beim Vlan.

 

Ich hätte nie von 200 auf 500 upgraden sollen, den es lief bei 200 auch nicht optimal aber man konnte Arbeiten aber bei 500 nur noch Mist.

 

Edit: @Markus_A Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

93 Antworten 93
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

entschuldige die Verspätung, wir haben derzeit viel um die Ohren. Du wirst nicht übersehen, wir arbeiten alles chronologisch ab.

 

Schick mir gern Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer PN und ich schau mal, was in Deinem Anschlussbereich los ist.

 

Sag bitte Bescheid, wenn die PN raus ist.


Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

 

Erledigt

Hallo Manu, es leuft immer noch nicht rund, andersgesagt es ist immer noch so wie es war, nur probleme

Ist bei dir kein DSL verfügbar mit mindestens 100MBit/s? Dann hättest du zwar 400MBit/s im Download weniger, die 100MBit jedoch zu jeder Zeit und dafür sogar 40MBit im Upload.

Hallo Julz,

 

nein leider ist Telekom nur mit DSL 6000 bei mir verfügbar. Ich rede grade mit deutsche-glasfaser und m-net ab wann die hier verfügbar sein werden.

 

Grüße

 

Markus

Hallo Manu,

 

leider gibt es bis jetzt immer noch keine besserung und du meldest dich auch garnicht.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

wie schon erwähnt, arbeiten wir chronologisch ab.

 

In Deiner Region haben wir derzeit einen Rückwegstörer, der aber schon in Bearbeitung ist.

 

Ich hoffe, die Kollegen haben das Thema bald in Ordnung gebracht.

 

Viele Grüße, Manu

 

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Das hoffen wir alle das es sich ja schon über ein halbes jahr hinzieht.

 

Schönes Wochenende

So wie ist der Status es dauert nicht so lange ein Problem zu finden. Denke bitte dran ich Arbeite der FiTs und wir haben hier auch ein Riesiges Netzwerk, und bei uns werden Störungen in max. 24h behoben. Aber normal dauert es nicht länger als 4h denn wir Wechsel alles aus was Probleme macht. Und ihr hattet jetzt 5 Tage dafür warum wurde das noch nicht erledigt ? Ich habe euch schon gesagt so kann ich nicht Arbeiten, es ist langsam an der Zeit das ich von Vodafon eine Entschädigung erhalte für den Vertragsbruch. Ihr hättet mir nie 500Mbit geben sollen wenn bekannt war das es Probleme gibt, ihr habt mir etwas verkauft was fehlerhaft ist, das nennt man xxx. Ich glaube wir machen das Jetzt so diesen Monat 1000€ Gutschrift zu meinen Gunsten nächsten Monat wenn es immer noch nicht befriedigend läuft machen wir 5000€ bis jemand von der Chefetage es endlich kapiert und in Hardware investiert.

 

Und nicht vergessen es ist ja nicht nur die Netzwerkverbindung sondern auch das Telefon was nicht geht, ich muss vom Handy anrufen oder auf das Handy umleiten, und das kann ich bei Home Office nicht brauchen. Also ARBEITET ENDLICH oder stellt mehr Leute ein, das ist einen totale Katastrophe, die aber von euch Hausgemacht ist. Ich will das die Ticket Prio erhöht wird und mein Ticket soll endlich Eskalieren !

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_A,

 

der Störer im Rückweg ist nach wie vor aktiv. Ich habe die Kollegen aus der Technik nochmals darüber informiert. Der alte Auftrag war bereits geschlossen.

 

Gruß Fred

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