abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Technischer Total Ausfall seit 18.10.2021, menschlicher seit dem 3.12
iaccarino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 18.10 ist mein Kabelanschluß von sporadischen Totalausfällen betroffen, die sich teilweise über Tage hinziehen. Alle Tickets wurde ohne Problem Lösung wieder geschlossen, eine Abmahnung wegen Minderleistung ist auf dem Weg - ich bezweifel mittlerweile, dass Vodafone ernsthaft an einer technischen Lösung interessiert ist.

 

In unserer Straße sind übrigens sämtliche Kabelanschlüsse betroffen.

 

Nach meiner letzten Meldung vom 3.12 wurde ich mit einem "Techniker" verbunden, der mich angepöbelt hat - wortlaut unter anderem "Schade, ich dachte sie hätten Ahnung vom Thema" - als ich ihm klar gesagt habe, dass ich zur Analyse Endgeräte auch direkt mit dem Modem verbunden habe und auch dort kein Internet bereit stand.

 

Was ist eigentlich in ihrem Betrieb los, dass sie solche Personen auf ihre Kunden loslassen? Leider habe ich mir die Kontakt Daten nicht notiert - aber geblieben ist ganz klar der Eindruck, als Kunde geringgeschätzt zu werden.

 

Schauen wir mal ob die Abmahnung etwas bewirkt, die ich aber nur abgesetzt habe, weil ich ihnen eine Frist einräumen muss - nach dem "Techniker" Kontakt ist mir eigentlich die Lust gänzlich vergangen, weiterhin Kunde bei diesem Unternehmen zu sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem mein Anschluss schon wieder seit Tagen tot ist, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Keine Bemühungen von ihrer Seite mehr notwendig, ich habe kein Vertrauen mehr darin, dass sie das hinbekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @iaccarino,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, danke, da bin ich ja mal gespannt - Nachricht geschickt...

Wie ich mir es dachte, auch hier wird einem nicht geholfen.

 

In unserer Firma (> 200.000 Leute) sind viele betroffen und ich denke, wir werden unsere Mitarbeiter vor Vodafone warnen, da sie derzeit keine stabile Internetzugänge für Homeoffice in der Pandemie garantieren können und der Service auf Tauchstation ist - nicht nur bei mir - das Schema wiederholt sich unzählige Mal.

 

Einfach Aussitzen kann teuer werden...

Nachdem mein Anschluss schon wieder seit Tagen tot ist, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Keine Bemühungen von ihrer Seite mehr notwendig, ich habe kein Vertrauen mehr darin, dass sie das hinbekommen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi iaccarino,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Laut System ist Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen. Wenn ich mir das aber mal anschaue, dann glaube ich da nicht an einen Zusammenhang zu den von Dir beobachteten Störungen. Das Modem wechselt immer wieder den Docsis-Status und es kommt massiv zu Timeouts.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Mühen aber ich habe bereits den Wechsel zu einem anderen Anbieter eingeleitet. Nachdem ich zwei Monate nur eingeschränkt Homeoffice machen konnte, ist mir der Geduldsfaden gerissen. Sie haben zwar das schnellere und günstigere Angebot, nur bei einer gefühlten Verfügbarkeit von 10% nützt es mir halt nichts.

 

Merkwürdigerweise berichten meine Strassen Nachbarn mit Kabelanschluss von den selben Symptomen - überall Modem kaputt?

 

Vielleicht nutzen sie die Zeit um an der Service Qualität zu arbeiten, denn die hat den letzten Ausschlag gegeben, dann sehen wir uns möglicherweise irgendwann mal wieder...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iaccarino,

 

schade, dass Du uns nicht die Chance zur Entstörung gibst. Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!