Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Technischer Support Fehlanzeige
Gehe zu Lösung
hpChaos0810
Daten-Fan

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der "Technische Support" für DSL/Festnetz in mein Wohngebiet vor einiger Zeit endete,

es geht ums angrenzende Wohngebiet 

33607 Bielefeld, Heeper Straße/Otto-Brenner-Straße....die Anrufe enden beim Verkäufer der mir Internet über Cable andrehen will etc. günstiger und alles wird mir zugesichert....

ich möchte aber ein Technischen Support, Geld ist in dem Fall tatsächlich zweitrangig. Denke für jeden ist das nachvollziehbar 

"Ein Unternehmen bei dem ich Kunde bin, das mir aber keinerlei Technische Hilfestellung zugesteht...bei diesem Unternehmen kann ich nicht blind auf ein TarifPaket umstellen mit 24-Monate Laufzeit".

Zu meinem Technischen Problem wird ansonsten nur zum SpeedTest verwiesen. SpeedTests kann ich aber nur zu "Gut-Zeiten" starten ansonsten kann ich wegen miserabler Geschwindigkeit die Seite nicht mal öffnen. Jetzt im Augenblick läuft ein Musikstream und mein Handy auf dem ich gerade die Zeilen tippe läuft zwangsläufig auf 4G. 
Seit dem die Telekom hier die VDSL-Ära eröffnete sind die Ausfälle noch häufiger und länger.
Die Antwort für meine Problematik ist mir und dürfte jedem klar sein. Vodafone-Vetrag kündigen und die Telekom ausprobieren...oder der Wechsel auf VodafoneCable.

Das "eindeutige Support Signal": Wechsel auf Cable sonst helfen wir nichts weiter! 
Verärgert mich aber schon auf höchstem Maße, wenn man kein Bock mehr auf DSL in meinem Wohngebiet hat warum Kündigt Vodafone nicht seinen Kunden den Vetrag. In dem Fall hätte ich vielleicht sogar wesentlich mehr Verständnis....

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DYCE
SuperUser

Moin 😊

 

Wenn Du aktiv nicht von DSL auf Kabel wechseln möchtest, oder VF Dir dein DSL-Vertrag kündigt zum Vertragslaufzeitende, gibt es augenscheinlich auch keinen Grund zu wechseln.

 

Natürlich versucht VF seine Kunden von DSL auf Kabel zu bringen, sofern denn möglich, um die Mietgebühren für DSL an die Telekom nicht zahlen zu müssen.

 

Allerdings erklärt beides nicht, das Nichthandeln bei technischen Problemen, bzw das nicht mal aufnehmen des selbigen.

 

Da Du dich hier gemeldet hast, wird sich sicherlich ein VF-Mod finden lassen, der dir helfen kann.

 

Vielleicht könntest du bitte noch einmal kurz deine Probleme mit dem Anschluss erläutern, so dass dir zielgerichtet geholfen werden kann.

 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DYCE
SuperUser

Moin 😊

 

Wenn Du aktiv nicht von DSL auf Kabel wechseln möchtest, oder VF Dir dein DSL-Vertrag kündigt zum Vertragslaufzeitende, gibt es augenscheinlich auch keinen Grund zu wechseln.

 

Natürlich versucht VF seine Kunden von DSL auf Kabel zu bringen, sofern denn möglich, um die Mietgebühren für DSL an die Telekom nicht zahlen zu müssen.

 

Allerdings erklärt beides nicht, das Nichthandeln bei technischen Problemen, bzw das nicht mal aufnehmen des selbigen.

 

Da Du dich hier gemeldet hast, wird sich sicherlich ein VF-Mod finden lassen, der dir helfen kann.

 

Vielleicht könntest du bitte noch einmal kurz deine Probleme mit dem Anschluss erläutern, so dass dir zielgerichtet geholfen werden kann.

 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo HpChaos0810,

tut mir leid, dass Du mit Deinem DSL-Anschluss nicht zufrieden bist.
Für DSL gibts weiterhin uneingeschränkt Support.

Allerdings werden gerade bei Performanceproblemen dafür Speedcheck Ticketnummern gebraucht.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du ja Abends eine extrem langsame Leitung, und kannst da keine Tests machen.
Dann würd ich ggf. vorschlagen einfach am früheren Nachmittag die Tests zu machen , damit ein Ticket aufgenommen werden kann.

Und grundsätzlich ist ein Kabelanschluss immer die bessere Alternative zu einem DSL-Vertrag.
Gerade wenn die Leitung schon länger nicht sauber lief (bzw. ggf. an sich grenzwertig ist aufgrund der Leitungsdämpfung z.B.)

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hpChaos0810
Daten-Fan

Vielen Dank für eure Anteilnahme und sorry das ich das hier etwas aus den Augen verloren habe....

 

Damit eure Zeit & Mühe nicht "als verlorene Energie" geglaubt wird:

Letzten Samstag war ich nun endlich in der Bünder-Innenstadt im Vodafone-Shop.

Bester Service + hervorrangende Beratung! Mein Vertrag wird diese Woche noch auf Vodafone Cable umgestellt und mein Handytarif auch gleich mitoptimiert...

 

Das Feedback war ich euch doch immerhin noch schuldig Smiley (überglücklich)

vielen Dank 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Heiko

 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Moin Heiko,

 

na das sind doch mal tolle Neuigkeiten.   Lieben Dank fürs Feedback und wenn's Fragen zu dem neuen Anschluss gibt, sind wir gern hier im Kabelboard für Dich da.

 

Hier kommt ein Schloss dran. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FamBitsch1
Netz-Profi

Dadurch ändert sich allerdings nichts am schlechten technischen Support. Meine Erfahrung.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
Mehr anzeigen