Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Technischer Support Anruf - Kundennummer funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe gestern gegen Mittag mein neues Interent in Betrieb genommen. Ein Kabelanschluss.

Beim ersten starten des Browsers wurde eine "Sofortaktivierung" angeboten. Diese habe ich ausgewählt.

Jetzt, über 24 Stunden später, habe ich immernoch kein Internet.

 

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes. Wenn ich beim Technischen Support anrufe (08005266625) soll ich meine Kundennummer angeben. Diese wird aber nicht angenommen. Der Bot sagt "Einen Moment bitte, ich empfange noch Ihre Daten" und gleich darauf "Das hat leider nicht geklappt" oder "Mit dieser Nummer komme ich nicht weiter". Nach mehreren Versuchen wird die Verbindung beendet. Ich habe die Nummer mehrmals eingesprochen und auch eingegeben, das Ergebnis ist jedes mal das selbe.

Auch unter verschiedenen Nummern des allgemeinen Support komme ich zum selben Ergebnis.

 

Die einzige Funktionierende Nummer ist die 08006647073 ("Ihre Eingabe der Kundennummer war erfolgreich"), dort kann man mir aber weder helfen, noch mich an den Technischen Support o.ä. weiterleiten. Ihre Kollegen waren zwar überaus freundlich und hilfsbereit, allerdings leider genauso ratlos wie ich.

 

Langsam bin ich wirklich frustriert. Ich kann gut damit leben, wenn mir gesagt wird, dass es einfach noch einige Stunden dauert, bis mein Internet verfügbar ist, aber dass ich überhaupt niemanden erreiche, ist schon sehr schwach.

 

Hat evtl. jemand noch alternative Nummern die ich ausprobieren könnte, oder kann mir sagen, warum meine Kundennummer nicht angenommen wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BeowulfUnwahn

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Internet funktioniert, Problem ist damit gelöst.

 

Trotzdem sollte man eventuell darüber nachdenken einen Technischen Support so einzurichten, dass auch Kunden, die noch nicht als solche registriert sind(?) dort anrufen können. Mein Fall war nicht gerade außergewöhnlich, der Anruf war notwendig, und das queer-durch-alle-Telefonnummern-probieren hätte nicht sein müssen.

 

Nochmal Danke an Methusalem1 fürs helfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@BeowulfUnwahn 

 

Hallo BeowulfUnwahn,

hast du es schon beim Kundenservice (0800278700) versucht?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, die habe ich ebenfalls schon probiert. Das gleiche Problem wie oben beschrieben. Kundennummer wird nicht angenommen. ("Einen Moment, ich warte noch auf Ihre Daten. - Mit der Kundennummer komme ich leider nicht weiter")

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Update:

 

Über rumprobieren mit verschiedenen Nummern ist es mir gelungen mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, der mir tatsächlich (vorerst) weiterhelfen konnte. 

Dieser hat außerdem vermutet, dass meine Kundennummer nicht funktioniert, da mein Anschluss noch nicht aktiviert ist (was ich für, ich sag mal, suboptimal gelöst halte. Mein Problem war ja eben, dass dieser nicht aktiviert wird. Naja.)

 

Ich werde jetzt abwarten, ob sich mein Problem löst, und vlt funktioniert danach sogar meine Kundennummer, was natürlich toll wäre.

Ich werde hier dann erneut schreiben.

 

Gruß BeowulfUnwahn

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Internet funktioniert, Problem ist damit gelöst.

 

Trotzdem sollte man eventuell darüber nachdenken einen Technischen Support so einzurichten, dass auch Kunden, die noch nicht als solche registriert sind(?) dort anrufen können. Mein Fall war nicht gerade außergewöhnlich, der Anruf war notwendig, und das queer-durch-alle-Telefonnummern-probieren hätte nicht sein müssen.

 

Nochmal Danke an Methusalem1 fürs helfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser

@BeowulfUnwahn 

 

Hallo BeowulfUnwahn,

freut mich das jetzt alles funktioniert, dann schließe ich hinter uns ab, solltest du erneut eine Frage haben melde dich einfach wieder hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen